Mittwoch, 8. Juli 2015

[Rezension] Stone Cold Touch (Jennifer L. Armentrout)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wqH9eYI1L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg
457 Seiten / 7,30 Euro / Trilogie#2



Inhalt

Roth hat sich für Layla und Zayne geopfert. Mit diesem Gedanken muss Layla nun Tag für Tag leben.
Doch es geschehen weiterhin merkwürdige Dinge in ihrer Umgebung. Layla fühlt sich beobachtet, bemerkt, dass Abbots Misstrauen ihr gegenüber stetig wächst und wird zu guter Letzt völlig aus der Bahn geworfen, als Roth plötzlich wieder auftaucht. Das Problem ist nur, dass in Roth Abwesenheit immer mehr Gefühle zwischen Zayne und Layla entstanden sind.
Nun ist er jedoch zurück und treibt Layla dazu, eine ganz andere Seite von sich selbst kennenzulernen, nämlich eine dunkle und vielleicht auch böse Seite. Bei Zayne fühlt sie sich sicher, er liebt sie und will sie beschützen, aber bei Roth kann sie sich nie sicher fühlen, sich selbst nicht trauen und ist sich gewiss, dass sie mit ihm ein dunkles Abenteuer erleben würde.
Doch neben ihrem Liebesleben kommt es noch dazu, dass mehrere Schüler ihrer Schule sterben und ein seltsames Wesen dort herumspukt...

Cover

Mir gefällt es nicht, dass auf der "dark elements"-Reihe immer Menschen abgebildet sind. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Auf diesem Cover sind Layla und Zayne zu sehen, doch für mich sehen die beiden Personen ganz anders aus. Meine Vorstellung von ihnen ist einfach eine ganz andere, weshalb es mich stört, solche Personen auf dem Cover zu sehen.
Schön finde ich jedoch, dass die Bücher dieser Reihe immer zweifarbig gehalten werden. Das erste Buch zeigte Layla und Roth, allein in den Farben Rot und Weiß abgebildet. Diesmal sind Layla und Zayne in einem hellen Blau und Weiß zu sehen. Ich finde es sehr schön, dass die Cover so schimmern und nicht zu bunt sind.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie gewohnt von Jennifer L. Armentrout sehr angenehm. Das Englisch war leicht zu verstehen und die ganze Geschichte wird, wie schon im ertsen Band, aus Laylas Sicht erzählt. Man erhält viele EInblicke in ihre Gedanken und kann sie wirklich gut nachvollziehen. Ich habe mich wirklich in ihre Welt hineinversetzt gefühlt.

Die Personen

Roth ist nicht mehr auf der Erde. Layla muss in diesem Band damit fertig werden, dass sie Roth nie wieder sehen wird und dass, obwohl sie doch so viele Intimitäten miteinander erlebt haben. Man durchlebt Trauer und die Sehnsucht, Roth helfen zu können. Doch für mich ist es zu einfach damit abgetan, dass Layla traurig ist. Ich hätte erwartet, dass sie mehr und vor allem länger und weitaus tiefgehender um Roth trauern würde. Ja, natürlich kannten sie sich noch nicht so lange, aber sie haben so viel miteinander erlebt und außerdem lieb sie ihn in gewisser Weise.
Im Laufe des Buches hat mir Layla wirklich sehr gut gefallen. Sie ist selbstbewusst und lässt sich nicht unterkriegen. Was mich jedoch gestört hat, (und das auch schon im ersten Band) war, dass sie weiterhin bei Abbot geblieben ist. Ich an ihrer Stelle wäre schon im ertsen Band von dort abgehauen. Abbot ist in keinster Weise wie ein Vater für sie. Im Gegenteil, er misstraut ihr immer mehr und schenkt ihr keinerlei Liebe oder Geborgenheit.
Ich finde Layla aber sehr sympathisch, allein schon dafür, dass sie nicht so naiv ist wie Kat aus Obsidian, was mich wirklich unglaublich gestört hat! Layla hat von Jennifer L. Armentrout also einen deutlich angenehmeren und sympathischeren Charakter bekommen.
Zayne zeigt in diesem Band das erste Mal, was er wirklich für Layla empfindet.
Er ist der große Bruder, der Beschützer, der optimale Liebhaber und Freund. Er ist besorgt um Layla und schützt und deckt sie vor seinem Vater und den anderen Gargoyles. Er ist derjenige, der ihr immer wieder verzeiht, weil er sie viel zu sehr liebt, um sauer auf sie zu sein. Ich persönlich kann mit Zayne nicht so viel anfangen, weil ich einfach diesen Charakter von Junge nicht so sehr mag. Für mich ist er zu bestimmend über Layla, denn er verbietet ihr gewisse Dinge zu tun, da sie zu gefährlich seien. Ihm geht es immer darum, Layla aus allem Übel rauszuhalten. Ich finde jedoch, er sollte ihr einfach vertrauen und sie und ihre Fähigkeiten ernstnehmen.
Dennoch ist Zayne wirklich total lieb und seehr verliebt in Layla, ich bin jedoch definitiv nicht Team Zayne.
Ich bin Team Roth. Roth kehrt in diesem Teil zurück, ohne es Layla zu sagen. Er beobachtet sie und hat nach wie vor deutliches Interesse an ihr.
Im ersten Dreiviertel des Buches soll man wohl von der Autorin dahingeleitet werden, Zayne lieber als Roth zu mögen, aber nicht mit mir! Roth ist zwar abweisend und bekommt einzig eine Nebenrolle bis Mitte des Buches, doch für mich ist und bleibt er der Richtige für Layla.
Roth distanziert sich von ihr und macht ihr klar, dass er nichts von ihr will (und das auf eine schreckliche Weise), aber insgeheim wissen wir ja natürlich, dass es dafür einen logischen Grund geben muss, der dann auch am Ende des Buches aufgelöst wird.
Ich hab Roth unglaublich gerne, weil er eben der typische Bad-Ass-Bad-Boy ist. Er ist selbstbewusst und wahrscheinlich auch selbstverliebt, dennoch hat er eine andere Seite, die er nur Layla offenbart. Er liebt sie und will und kann sie nicht verlieren. Er lässt Layla, anders als Zayne, ihren Freiraum und lässt sie selbst entscheiden. Außerdem kann er mit Laylas dämonischen Seite leben und liebt sie dafür, während Zayne diese Seite an ihr einfach akzeptieren muss.
Gerade zum Ende hin wird man wieder völlig auf Roths Seite gezogen, denn er ist und bleibt einfach der Held und der perfekte Typ für Layla.

Die Story

In diesem Band wird die Handlung um die Dämonen und Gargoyles aus dem ersten Band weitergeführt. Es gibt eine neue Entwicklung, was Laylas "Kuss-und-Seele" Problem angeht, was ihr ganz neue Möglichkeiten mit Zayne ermöglicht. Generell rückt die Dreieicksbeziehung zwischen ihr, Roth und Zayne immer mehr in den Vordergrund. Dennoch fand ich es gut, dass die Handlung konstant spanned blieb und man nie wusste, was als nächstes passiert. Vor allem die Auflösung am Ende haut Einen vom Hocker!

Lieblingszitate

"You are not as bad as you like to think. You are capable of acts of great kindness"
He snorted. "You're high."
"Am not." I poked him again. "You've done things that humans with souls wouldn't do."
-Layla zu Roth während sie high ist, Seite 290

"Zayne", I whispered, breathing in his air. "We should..."
His eyes were closed when he answered. "Stop?"
I nodded.
"You're right." He rested his forehead against mine, dragging in deep breaths. "We need to stop. I don't want it to be like this... in the backseat of my car."
-Seite 373

A window shattered and there was Roth standing just inside the room, the silvery rays of moonlight at his back forming an aura of their own.
-Roth rettet Layla, Seite 412

"I think... I think I'm dying."
"No", Roth said fiercely, as if his words alone could prevent the ineviatble. "You are not dying."
"She's in bad shape", Cayman said. "The bloodroot has been in her system for a while."
Wrapping his hand around mine, Roth shifted closer to me.
-Seite 418

"Open your eyes, Layla."
It took longer this time to do that. "I'm...tired."
He swallowed hard. "I know, baby, but you need to keep your eyes open."
-Roth zu Layla, während sie im Sterben liegt, Seite 420

"Can you hear me? I want you to know something", he said, his voice hoarse and thick and sounding so very far away, but full of urgency. "I love you, Layla. Do you hear me? I've loved you since the first moment I heard your voice and I will continue to love you. No matter what. I love you."
-Roth zu Layla, während sie im Sterben liegt, Seite 424

"I got you", Roth said, propping me up. "Always." Always.
-Seite 431


Bewertung

So toll! Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥


 
(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen