Freitag, 31. Juli 2015

[TAG] Characters

Bei diesem TAG geht es darum, 10 Fragen zu beantworten und jeder dieser Fragen einen Charakter zuzuordnen. Okay, los gehts!

1. Who is the best kiss-ass character?
Definitiv Alexandria Andros aus der "Covenant"-Series. Sie lässt sich nichts sagen, hat ihren eigenen Kopf und hält sich an keinerlei Regeln. Sie tut das, was sie will und lässt sich sehr schnell provozieren. Dann passiert es eben auch mal, dass sie zu Gwalt greift. Okay, das ist echt noch zu harmlos. Sagen wir es mal so: Sobald sie jemand verärgert oder eine dumme Bemerkung macht, schlägt sie zu.
Aber trotzdem ist sie total cool. Sie hat Temperament und spielt immerzu mit Sarkasmus.
2. Which character do you most dislike?
Am meisten verabscheuen, tue ich Franc aus der "Touched"-Trilogie. Franc ist Remys Großvater und spielt ihr die ganze Zeit über vor, sie wäre ihm wichtig, doch in Wirklichkeit benutzt er sie als Versuchskaninchen, um mehr über ihre Fähigkeiten als Heilerin zu erfahren. Er entführt sie, lässt andere Heilerinnen umbringen und gefährdet Remys Familie. Er ist ein grausamer und schrecklicher Mensch. Es tut mir nicht leid, dass ich froh bin, dass er stirbt.
3. If you could date any fictional character who would it be and why?
Auf die Frage habe ich gewartet! Natürlich... DAEMON! Daemon aus der "Lux"-Series. Surprise! Surprise!
Daemon ist wirklich der aller beste Typ, den es gibt. Und das sag ich jetzt nicht nur, weil er ein Alien ist! Ich liebe seinen Charakter, er wird für mich immer auf Platz 1 stehen. Ich hätte vorher ja nie gedacht, dass es jemals einer schaffen wird, Gabriel Blackwell aus "Touched" zu toppen, aber sorry Gabriel... du bist nur noch die Nummer zwei.
Daemon ist zu Anfang der Reihe der typische Bad-Boy, aber dann entwickelt er sich weiter und seine Liebe zu Katy macht ihn zu einem ganz anderen Menschen. Er hat wirklich mein Herz berührt...
4. If you could change a character in any way what would it be and why?
Ich würde Abel aus "Der Märchenerzähler" verändern. Ich würde wollen, dass er zum Ende hin mehr Selbstvertrauen und Hoffnung schöpft und sich nicht umbringt. Er lässt schließlich seine kleine Schwester und seine Freundin Anna zurück. Ich hätte mir gewünscht, dass er überlebt. Wahrscheinlich hätte er dann ins Gefängnis gemusst, da er mehrere Menschen umgebracht hat, aber dennoch hätte er in dieser Weise nicht aufgegeben.
5. What character to you made all the wrong choices that didn't add anything to the book?
Tut mir leid Katy, aber das wärst dann wohl du. Kat aus der "Lux"-Series ist einfach total naiv und trifft eine falsche Entscheidung nach der anderen. Sie denkt nicht nach, bevor sie handelt und gerät deshalb andauernd in gefährliche Situationen. Zum Glück wird das im Laufe der Reihe besser. Am Ende ist sie sogar relativ vernünftig, weshalb ich sie dann doch noch ziemlich liebgewonnen habe. Aber Kat hat definitiv so gut wie jede ihrer Entscheidungen falsch getroffen!
6. Which character was the best villain whom you love to hate?
Der Gewinner ist: Lillian aus der "Everflame"-Trilogie. Lillian ist so eine richtig fiese Hexe, die man einfach nur hassen muss. Aber hey, ohne sie wäre die Geschichte wohl sehr langweilig, deshalb bin ich froh, dass es sie gibt. Ich liebe die Szenen mit ihr, weil sie eben genau das Gegenteil von Lily ist und sie dennoch beide genau gleich aussehen. Ich finde Lillian wirklich cool, nicht sie als Person, sondern einfach diese Story, dass zwei identische Mädchen so unterschiedlich sein können. GO Lillian!!! Nein, war nur ein Spaß... Lillian, stirb! :D
7. Favourite side-kick character with the most heart?
Hier fallen mir gleich mehrere Charaktere ein. Zum Einen ist da Hector aus der "Göttlich"-Trilogie. Er ist der totale Familienmensch und tut alles, um seine Liebsten zu beschützen. Er ist insgeheim der Held der Geschichte, weil er so viel Stärke und Liebe aufweist.
Zum Anderen gibt es noch Orion, ebenfalls aus der "Göttlich"-Trilogie. Er hat keine Familie mehr und ist bereit, Helens Beschützer zu werden. Er kämpft an ihrer Seite in der Unterwelt, obwohl er das überhaupt nicht machen müsste. Er ist immer für die Menschen da, die ihm wichtig sind.
8. What is your favourite fictional romantic relationship?
Einfach: Daemon und Kat aus der "Lux"-Series. Niemand kann die beiden toppen. Was sie alles zusammen erlebt und durchgemacht haben, ist so unglaublich. Folter, Flucht, Kampf, Trauer,... Sie sind immer füreinander da und vertrauen sich. Diese Beziehung ist wirklich einmalig, ich hab noch nie soetwas gelesen.
Ich will aber trotz dem unerschütterlichen ersten Platz noch Remy und Gabriel (Touched-Trilogie) erwähnen. Sie sind auch ein unglaublich starkes Paar, das sich tief in mein Herz gebrannt hat.
9. What character did you think was the strongest? (not physically strong but mentally strong)
Bei dieser Frage kann ich mich leider nicht auf eine Person festlegen. Ich habe vier, für mich, wirklich starke Charaktere gefunden: Remy (Touched), Helen (Göttlich), Alexandria (Covenant) und Tris (Bestimmung).
Die ersten drei haben zwar auch eine enorme körperliche Stärke, aber dennoch sind die mental unglaublich strak. Alle vier sind Kämpfernaturen. Sie werden mit Kampf, Verlust und Angst konfrontiert, aber bleiben sich selbst und ihren Idealen immerzu treu. Sie kämpfen mit Leidenschaft für ihre Familie und alles, was ihnen wichtig ist. Es sind richtige Wonderwomen! 
10. Best protagonist?
Zum einen Day und June aus der "Legend"-Trilogie und zum anderen Liv aus der "Silber"-Trilogie.
In Legend wechselt die Erzählssicht immer zwischen Day und June, weshalb ich beide als besten Protagonisten ausgewählt habe. Das Buch ist durch seine Erzählsweise einfach einzigartig und beide Charaktere sind so unglaublich toll. June ist eine Soldatin, hochbegabt und militärisch top ausgebildet. Sie ist die Hoffnung der Republik. Day dagegen ist der gesuchte und gefüchtete Republikfeind. Er ist ein Dieb und lebt in den Schatten der Stadt. Beide Protagonisten sind einfach unglaublich!
Liv ist auch eine tolle Protagonistin, weil sie so viel Charme und Leichtigkeit besitzt, dass man sie einfach gernhaben muss. Sie hat immer einen Spruch auf den Lippen und erzählt die Geschichte auf eine so amüsante Weise, dass es nie langweilig wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen