Donnerstag, 21. April 2016

[Rezension] Zersplittert (Teri Terry)

400 Seiten / 8,99 Euro / Trilogie#2

Inhalt

Als Kyla im Wald angegriffen wird, tauchen schlagartig Erinnerungsfetzen auf.
Trotzdem bleibt für die Sechzehmjährige vieles rätselhaft: Wer ist das Mädchen, das in ihren Albträumen erscheint? Und welche Rolle hat sie bei der Untergrundorganisation Free UK gespielt?
Als Free UK erneut an sie herantritt, wird Kyla immer mehr zum Spielball zwischen Terroristen und Überwachungsstaat...

Das Cover


Meine Güte, ich bin so begeistert von der Aufmachung dieser Reihe. Meiner Meinung nach, passen sie so unglaublich gut zur Geschichte, dass ich, sobald ich das Buch sehe, sofort in Kylas Welt eintauche.
Diesmal sind die Farben nicht nur grau, sondern es ist farbiger gestaltet, so als ob das vorige Grau Kylas ausgeschlöschte Vergangenheit verdeutlicht und das Rot nun für die Erinnerungsfetzen steht. Es kommt mehr Licht (Farbe) in die Sache.

Der Schreibstil

Ich bin immer noch begeistert. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und total gefesselt von Kylas Leben.
Teri Terry hat mich wirklich in eine andere Welt versetzt.

Die Personen

Was mir ja schon gut im ersten Teil gefallen hat, war, dass der Leser Kyla kennengelernt hat, indem sich auch Kyla kennenlernte. Dadurch war man mit ihr auf einer Ebene und sie wusste nie mehr, als man selbst.
In diesem Teil hat sich alles etwas zugespitzt. Kyla erinnert sich an immer mehr und oftmal saß ich mit offenem Mund da, weil ich einfach nicht glauben konnte, was ich da las.
Genau so wie mir, ging es aber auch Kyla! Wir waren also beide geschockt und wollten endlich alles aufdecken.
Ich finde, Kyla hat in diesem Teil eine große Entwicklung durchgemacht, indem sie noch mehr zu sich selbst gefunden hat. Obwohl sie Lucy, Rain und Kyla ist, formt sich für mich noch eine vierte Person heraus, und zwar die, die sie selbst sein will.
Ich hoffe wirklich, dass sie im dritten Band weiß, wer sie tatsächlich ist und nicht mehr aus drei verschiedenen Persönlichkeiten besteht.
Auf jeden Fall ist Kyla in diesem Teil vorsichtiger und intelligenter geworden.
Sie hat nun erkannt, in was für einer gefährlichen Lage sie sich befindet und entscheidet sich klar für eine Seite.
Um so schlimmer war es für mich, dass sie in "Zersplittert" von so vielen Personen hintergangen wurde.
Besonders gut hat mir aber Katran gefallen.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich ihn sogar besser als Ben (ich weiß, ich bin sowieso immer für den zweiten Typen).
Aber zwischen Katran und ihr besteht keine Liebesbeziehung, sondern ein tiefes Band, dass mit Kylas Vergangenheit zu tun hat.

Die Story

Teri Terry hat es nun zum zweiten Mal geschafft, mich total aus der Bahn zu werfen. Ich bin so begeistert von Kylas Geschichte, dass die Bücher jetzt zu meinen Lieblingsreihen gehören.
Kylas Dilemma ist auf so realistische Weise dargestellt, dass man selbst nicht mehr weiß, wer jetzt gut oder böse ist.
Kyla wird zum Spielzeug von Terroristen und des Überwachungssaats. Hoffen wir mal, dass am Ende die gute Seite gewinnt.


Bewertung

5 Herzen. Das Buch war noch besser, als der erste Teil!
♥♥♥♥♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen