Mittwoch, 27. Juli 2016

[Rezension] The Mortal Instruments-City of ashes (Cassandra Clare)

448 Seiten / 7,99 Euro / Reihe#2
Inhalt

Nachdem Clary und Jace im letzten Band erfahren haben, dass sie Bruder und Schwester sind, hat sich ihre Welt total auf den Kopf gestellt.
Beide können ihre Gefühle für einander nicht verbergen, können aber auch nicht so weitermachen wie zuvor.
Während Clary sich immer mehr ihr altes Leben zurück wünscht, gerät Jace in Gefahr.
Clary muss nun ihr Leben als Schattenjägerin akzeptieren und macht sich auf, in einen Kampf gegen ihren Vater. Und das nur, um ihren Bruder zu retten. Ihren Bruder, den sie nicht lieben darf.

Cover

Ich muss ehrlich sagen, dass ich alle Cover dieser Reihe nicht sonderlich schön finde. Aber dafür ist der Inhalt umso mehr wert!
Jedoch finde ich, es ist eine Verbesserung zum ersten Band.

Schreibstil

Wie schon im letzten Band konnte man das Buch flüssig durchlesen. Cassandra Clares Schreibstil ist jugendgerecht und nicht zu kompliziert. Sie beschreibt alles ganz genau, sodass man sich die Umgebung und die Personen gut vorstellen kann.

Die Personen

In diesem Band kommen einige neue Peronen drin vor. Da wäre zum Beispiel Maryse Lightwood, die Mutter von Isabell und Alec. Zudem lernt man ihren kleinen Bruder Max kennen.
Ich finde Maryse nicht sonderlich symphatisch, kam aber dennoch gut mit ihr klar. Sie verhält sich oft seltsam, dass aber nur aufgrund der Liebe zu ihren Kindern.
Max ist ein süßer kleiner Junge. Immer ein Buch vor der Nase und begierig am Geschehen teilzuhaben. Ich fand es schade, dass er so kurz kam, ich hätte gerne mehr über ihn gelesen.
Clary, Jace und Simon machen auch einige Veränderungen durch.
Zum einen wünscht sich Clary ihr altes Leben zurück, aber andererseits weiß sie auch, dass das nicht mehr möglich ist. Sie muss lernen mit Jace als ihrem Bruder klarzukommen und das treibt sie fast in den Wahnsinn.
Simon entwickelt immer mehr Gefühle für Clary und aus der guten Freundschaft, die wir von ihnen kennen, wird eine Beziehung.
Da wären wir auch schon bei Jace. Ihm entgeht natürlich nicht, dass Simon und Clary zusammen sind und kann den Gedanken kaum ertragen. Er liebt seine Schwester mehr als alles, leider zu viel, um genau zu sein.
Zudem steht er im Zwiespalt. Soll er seinem Vater vertrauen oder bleibt er auf der Seite der Schattenjäger?
Und zu guter Letzt, Magnus und Alec. Die beiden tun so, als sei alles normal, nur weil keiner in der Lage ist, dem anderen seine Gefühle zu gestehen.
Es tut mir wirklich leid für Alec, dass er sich nicht traut, seiner Mutter und seinem Vater von seiner Liebe zu Magnus zu erzählen.

Die Story

Von vielen habe ich gehört, dass dieser Band sehr langweilig sein soll und dass er sich nur schwer lesen lassen würde.
Ich wollte mir selbst ein Bild machen und hab es gelesen. Im Nachhinein muss ich den anderen widersprechen, denn ich fand diesen Band auch wieder sehr spannend.
Den ersten Band fand ich jedoch etwas spannender und actionreicher, aber nur weil dieser Band etwas ruhiger zugeht, fand ich ihn keineswegs langweilig.
Das Ende des zweiten Teil ist dann auch noch mal ganz schön packend und mit viel Action versehen, was ich persönlich immer gern habe.

Insgesamt finde ich diesen Band also sehr gelungen und kann euch nur raten, wenn auch ihr gehört habt, dass er schlecht sei, lest ihn selbst! Macht euch ein eigenes Bild, denn es lohnt sich.


Bewertung

4 Herzen ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen