Samstag, 15. August 2015

[Rezension] The unbecoming of Mara Dyer (Michelle Hodkin)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Kjub2D0fL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg
456 Seiten / 8,00 Euro / Trilogie#1



Inhalt

Mara Dyer hat ihre Freunde verloren. Sie ist die einzige, die den Einsturz eines Gebäudes überlebt hat. Doch anscheind hat sie nicht nur Freunde, sondern auch ihren Verstand verloren.
Ihre Familie entschließt sich, umzuziehen und Mara einen Neuanfang zu ermöglichen. Doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Sie, als einzige Überlebende, kann sich an nichts erinnern. Alles, was ihr bleibt, sind Halluzinationen von ihren toten Freunden. Es geschehen merkwürdige Dinge, die nicht real sein können.
Doch ein Junge aus ihrer Schule, Noah Shaw, scheint der einzige zu sein, der sie nicht für verrückt hält. Er will Zeit mit Mara verbringen und drängt sie nicht, über ihre Vergangenehit zu reden.
Doch die Halluzinationen werden nicht weniger und dann sterben auch noch mehrere Menschen in Maras Gegenwart...

Das Cover

Ich bin Cover-Käuferin, weshalb ich diesem Buch zum Opfer gefallen bin. Ich musste es unbedingt haben und in mein Bücherregal stellen. Das Cover spiegelt wider, wie mysteriös Maras Leben ist und zeigt, wie gefangen sie sich fühlt. Ich finde, dass es kein besseres Cover für diese Geschichte gibt. Es ist wirklich wunderschön!

Der Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus Maras Sicht erzählt und das Englisch ist sehr leicht zu verstehen.
Es gibt zwischendrin immer mal wieder Sprünge zu der Nacht, in der das Haus eingestürzt ist. Es ist spanned und sehr mysteriös geschrieben, sodass es oftmals sehr verwirrend war. Durch den Schreibstil war man genauso ahnungslos wie Mara und hatte keine Ahnung, was mit ihr los war. Es war wirklich sehr fesselnd.

Die Personen

Die Protagonistin ist Mara. Mara muss mit ansehen, wie sie verrückt wird. Zumindest glauben das alle in ihrer Umgebung, sodass auch sie zu zweifeln beginnt, ob sie gesund ist.
Sie hat keine Erinnerungen an die Nacht, in der ihre Freunde starben und kann auch nach dem Umzug den Halluzinationen, die sie heimsuchen, nicht entkommen. Sie geht zu einer Therapie und nimmt Tabletten gegen die Halluzinationen, aber dennoch weiß sie, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Es gibt mehrere Vorfälle, die Mara beschäftigen. Menschen, die böses tun und die Mara nicht ausstehen kann, sterben plötzlich. Sie fragt sich, ob sie sie womöglich umgebracht hat. Alles scheint aus den Fugen zu geraten.
Noah Shaw dagegen sucht Maras Nähe. Mara versteht nicht, wieso er Interesse an ihr hat und versucht ihn auf Abstand zu halten. Doch Noah scheint es nichts auszumachen, dass Mara eine schwere Vergangenehit hat. Im Gegenteil, er ist davon überzeugt, ihr helfen zu können. Entgegen seinem Ruf, zeigt er sich Mara gegenüber als äußerst sensibel und besorgt um sie. Er ist der einzige, der ihr glaubt und der sie versteht.
Die Story

Die Story ist wirklich sehr verwirrend. Mir hat das Buch an sich gut gefallen, aber ich bin wirklich etwas verdutzt. Das Buch wurde immer kurioser, irgendwann hab ich gar nicht mehr verstanden, wie das alles sein kann, da ich davon ausgegangen bin, dass es kein Fantasybuch ist.
Leider hat man im ersten Band noch keine richtigen Antworten und Erklärungen bekommen. Ich hätte es besser gfunden, wenn es eine Art Auflösung gegeben hätte, denn jetzt hab ich irgendwie noch nichts, woran ich mich orientieren kann. Ich muss wohl den zweiten Band lesen, um herauszufinden, was mit Noah und Mara los ist.

Lieblingszitate

"Fix me", I commanded him. "This thing, what I've done- there's something wrong with me, Noah. Fix it."
Noah's expression broke my heart as he brushed my hair from my face, and skimmed the line of my neck. "I can't."
"Why not? I asked, my voice threatening to crack.
Noah lifted both his hands to my face, and held it.
"Because", he said, "you aren't broken."
-Seite 394

"Today. Tonight. Tomorrow. Forever." Noah's eyes held mine. His stare was infinite. "I was made for you, Mara."
-Seite 424

And then there was Noah. The boy who fixed my father but couldn't fix me. He had tried, though. I knew that now. Noah was the one I never knew I'd been waiting for, but I chose to let him go. And I chose wrong.
-Seite 449



Bewertung

vier Herzen
♥♥♥♥


 
(copyright Bild: amazon)

2 Kommentare:

  1. Ich finde deine Seite toll und auch die art wie du deine Rezensionen aufbaust !! <3

    ich hab vor auf meiner Blog Seite eine "Partner Blog Liste" online zu stellen :) so wie eine "Blog Liste " .

    Lust das wir uns da gegenseitig hinzufügen ? glg

    xo
    Christl
    http://christine-christls-lesewelt.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Ich werde dich verlinken.
      Und danke für das Kompliment <3
      Ich finde deinen Blog auch toll und verfolge ihn :)

      Löschen