Sonntag, 2. August 2015

[Rezension] Every last breath (Jennifer L. Armentrout)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Y3yjtxusL._SX335_BO1,204,203,200_.jpg
378 Seiten / 8,80 Euro / Trilogie#3



Inhalt

Layla
und Roth wissen nun, dass das Lilin Sams Körper benutzt. Sie wissen auch, dass sie es töten müssen, denn sonst droht nicht nur ihnen, sondern der gesamten Menschheit Gefahr. Doch das Lilin zu töten, stellt sich als schwieriger, als gedacht dar.
Außerdem steht Layla auch noch vor einer großen Entscheidung, die sie schon länger vor sich her schiebt. Sie muss sich endlich darüber klar werden, ob sie mit Roth oder Zayne zusammen will. Ihre Liebe für beide hindert sie jedoch daran, einen gehen zu lassen...

Cover

Ich finde die ersten beiden Cover der Reihe wirklich richtig schrecklich. Sie sehen einfach aus wie ein Erotikroman. Dieses Cover jetzt ist äußerlich viel schöner gestaltet und gefällt mir wirklich richtig gut. Aber es ärgert mich, dass sie die Coveränderung erst zum dritten Band eingeführt haben, denn jetzt hat man die ersten zwei Bände mit dem alten Cover und den letzten mit einem anderen. Das ist echt schade, denn im Bücherregal sieht das auch nicht so schön aus.

Der Schreibstil

Ja, Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist immer noch super. Das ist jetzt das fünfzehnte Buch, das ich von ihr lese und ich bin so hellauf begeistert von dieser Autorin. Ihre Schreibweise ist angenehm und sehr einfach zu lesen. Ich habe für kein Buch länger als zwei Tage gebraucht.

Die Personen

Layla gefällt mir wirklich gut. Sie ist ein tolles Mädchen, das weiß, was es will und sehr sympathisch ist. In diesem Teil muss sie jedoch einige Veränderungen durchleben.
Durch all das, was sie in der letzten Zeit erlebt hat, ist sie gewachsen. Sie weiß, wer ihre Mutter ist und sie weiß auch, dass der Wardenclan nicht mehr zu ihrer Familie zählt.
Auch sie selbst scheint nicht mehr das zu sein, was sie dachte, das sie sei. Immer davon ausgegangen, sie sei halb Dämon, halb Gargoyle muss sie nun feststellen, dass sie etwas ganz anderes ist und alles, was sie vorher geglaubt hatte, nicht mehr stimmt.
Außerdem steht sie in diesem Band vor der entscheidenden Frage: Zayne oder Roth? Für wen schlägt ihr Herz mehr?
Ich muss sagen, dass ich wirklich froh war, dass die Entscheidung schon relativ früh im Buch gefallen ist, denn ich hätte es nicht viel länger ausgehalten.
Ich bin wirklich zufrieden mit ihrer Entscheidung, denn ich liebe einfach den Typen, für den sie sich entschieden hat.
Layla wächst in diesem Teil über sich hinaus und muss schwerwiegende Entscheidungen treffen, die nicht nur für sie schlimme Folgen haben, sondern auch für die, die sie lieben. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hätte genauso gehandelt, wie sie.
Roth ist immer noch der gutaussehende, arrogante und etwas schmutzigdenkende Dämon, wie wir ihn kennen und lieben. In diesem Teil wird jedoch auf eine ganz neue Weise deutlich, wie wichtig ihm Layla ist. Es gab einige Szenen, die mich so gerührt haben, dass ich dachte, er kann unmöglich ein Dämon sein, und dass er eher wie ein Engel handelt.
Roth ist einfach der beste!
Zayne wird in diesem Teil auch mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Er liebt Layla über alles, ist mit ihr aufgewachsen und will sie unbedingt beschützen. Er ist immer für sie da, obwohl es ihm fast das Herz bricht, Layla mit Roth zu sehen.
Er ist auf jeden Fall ein echt guter Kerl, der nur das beste verdient hat.

Die Story

Es gab einen deutlichen Leitfaden, nämlich den, dass Layla und ihre Freunde versuchen, das Lilin zu töten. Ansonsten gibt es keine besonderen Nebenhandlungen, bis auf die Dreiecksbeziehung. Dennoch war es durchgehend spannend, sodass ich das Buch kaum eine Minute aus der Hand gelegt habe. Es ist wirklich ein passender und schöner Abschluss der Trilogie.

Lieblingszitate

He slowly lifted his chin and rested his forehead against mine. He whispered, "Why are you here, Layla?"
"I'm here... I'm here because this is where I'm happy, with you."
-Roth und Layla, Seite 84

"You're not selfish, even if you have moments of acting like it. We all do. You're not evil, even if you were created by the greatest evil of them all. You've proven to me and yourself that you have free will, and you've made the right decisions time and time again."
-Layla zu Roth, Seite 91

"Because you're beautiful, Layla, and while I may say that one word to you a lot, I don't simply toss it around. And I've seen many, many beautiful things. People as beautiful as demons are atrocious. You, by far, shine brighter than any of them. It's more than what is on the outside. It comes from within you. I've seen a lot of things and nothing, nothing comes close to you."
-Roth, Seite 160

"I'm terrified." (...)
"You're never scared."
"I'm not scared. I'm terrified", he repeated, threading his fingers through my hair. "I'm terrified of losing you and that there will be nothing that I can do to stop it."
-Roth und Layla, Seite 314



Bewertung

fünf Herzen!!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen