Donnerstag, 29. Oktober 2015

[TAG] RIP it or SHIP it

Hallo meine Lieben,

heute gibt es den Rip it or ship it Book TAG. Dabei werde ich immer zwei Namen von Buchcharakteren ziehen und entscheiden, ob ich die beiden rippe (wegwerfen/ verwerfen) oder shippe (zusammenbringe). Wenn ich sie shippe, kann das in der Form einer Freundschaft (friendship) oder einer Beziehung (relationship) sein.
Insgesamt habe ich 50 Namen rausgeschrieben, die aus folgenden Büchern stammen:
  • Everflame-Trilogie (Josephine Angelini)
  • Göttlich-Trilogie (Josephine Angelini) 
  • Obsidian-Reihe (Jennifer L. Armentrout)
  • Dark Elements-Trilogie (Jennifer L. Armentrout)
  • Covenant-Reihe (Jennifer L. Armentrout)
  • The darkest minds-Trilogie/ deutsch: Die Überlebenden (Alexandra Bracken)
  • Selection-Reihe (Kiera Cass)
  • Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare)
  • Tribute von Panem-Trilogie (Suzanne Collins)
  • Defy-Trilogie/ deutsch: Schwert und Rose (Sara B. Larson)
  • Harry Potter-Reihe (J.K. Rowling)
  • Silber-Trilogie (Kerstin Gier)
  • Rubinrot-Trilogie (Kerstin Gier)
  • Touched-Trilogie (Corrine Jackson)
  • Legend-Trilogie (Marie Lu)

Schreibt doch mal in den Kommentaren, wie ihr in manchen Fällen entschieden hättet und warum. Bin sehr gespannt, auf eure Antworten!


Runde 1
Roth (Dark Elements) - Rowan Fall (Everflame)
Ein Dämon und ein Hexenhelfer? Irgendwie kann ich sie mir schon in einer Freundschaft vorstellen, aber eigentlich sind sie zu verschieden. Roth ist der totale Bad-Boy mit den Piercings und den schmutzigen Gedanken und Rowan ist einfach Rowan halt.
Nein, ich rippe sie.
RIP

Runde 2
Harry Potter - Day (Legend)
Das ist definitiv eine Freundschaft. Ich kann mir die beiden sehr gut als Freunde vorstellen, da sie beide klug sind und starke Charaktere bilden, die schon viel erlebt haben.
SHIP

Runde 3
Ron Weasley (Harry Potter) -  Ruby (The darkest minds/dt: Die Überlebenden)
Ähhh, nein, Ron und Ruby muss ich leider rippen! Das passt überhaupt nicht.
RIP


Runde 4
Layla (Dark Elements) - Zayne (Dark Elements)
Das ist ja langweilig, zwei Personen aus einem Buch, die eh schon eine Beziehung haben... 
Natürlich muss ich da shippen, schließlich sind sie zwischenzeitlich zusammen.
SHIP

Runde 5
Henry Harper (Silber) - Peeta (Tribute von Panem)
Das ist irgendwie seltsam... aber irgendwie kann ich mir eine Freundschaft zwischen Henry und Peeta vorstellen. 
SHIP

Runde 6
America Singer (Selection) - Lucas Delos (Göttlich verdammt) 
Da America sehr eigenwillig ist und meistens nur das macht, was sie möchte, glaube ich, dass sie Lucas, der den Hang dazu hat, andere zu beschützen, in den Wahnsinn treiben würde. Deswegen kann ich mir weder eine Freundschaft, noch eine Beziehung vorstellen.
RIP

Runde 7
Hermine Granger (Harry Potter) - Dawson (Obsidian-Reihe)
Ich glaube der sensible Dawson würde es nicht sehr lange mit der besserwisserischen Hermine in einem Raum aushalten...
RIP

Runde 8
Liv Silber (Silber) - Gabriel Blackwell (Touched-Trilogie) 
Ich denke Liv hätte großes Interesse an dem geheimnisvollen Gabriel, nur leider glaube ich nicht, dass Gabriel sich für Liv interessieren würde, deswegen rippe ich sie.
RIP

Runde 9
Morpheus (Göttlich verdammt) - Lillian (Everflame) 
Auch wenn es seltsam klingt, glaube ich, dass Lillian mit dem Gott der Träume eine Freundschaft führen könnte. Vielleicht wäre bei Morpheus ein Ort für sie, wo sie einmal nicht nur an ihre Welt und die Wirker denken muss, sondern wo sie wahrhaftig einfach mal träumen könnte.
SHIP 

Runde 10
Gale (Tribute von Panem) - Asher (Touched-Trilogie) 
Das wäre bestimmt eine gute Freundschaft. Beide wissen, was sie wollen und sind starke und tolle Charaktere.
SHIP


Runde 11
Seth (Covenant-Series) - Grayson (Silber)
Auf keinen Fall!!! OMG! Nie im Leben! Seth und Grayson? Ich meine, beide sind wirklich toll, aber eine Freundschaft niemals! 
RIP

Runde 12
Daemon Black (Obsidian-Reihe) - Gwendolyn (Rubinrot)
AHHH!!! Nein! Ein Alien und eine Zeitreisende? Passt so gar nicht!
RIP

Runde 13
Lily (Everflame) - Dee (Obsidian-Reihe)
Das wäre sicher eine gute Freundschaft. Dee ist so herzlich und ihren Freunden treu ergeben und Lily würde sie bestimmt sehr gern haben.
SHIP

Runde 14
Rylan (Defy/dt: Schwert und Rose) -  Aiden (Covenant-Series)
Definitiv shippen! Die beiden sind sich vom Charakter ziemlich ähnlich und haben die selben Werte. Beide sind Beschützer und kämpfen um ihre Liebe!
SHIP

Runde 15
Alexandra (Defy/dt: Schwert und Rose) - Four (Die Bestimmung)
Hier könnte ich mir sogar eine Beziehung vorstellen. Auf jeden Fall aber eine Freundschaft. Alexandra ist ein strakes Mädchen, dass sich als Junge verkleidet, um zu überleben. Udn Four wäre sicher ein toller Mann für sie :)
SHIP

Runde 16
Katniss (Tribute von Panem) - Chubs (The darkest minds/dt: Die Überlebenden)
Vielleicht eine Freundschaft? Ich habe aber das Gefühl, als würde Chubs, der der totale Gewohnheitsmensch ist,  sich in Katniss Gegenwart eher unwohl fühlen würde. Wohingegen Katniss Chubs wahrscheinlich mögen würde, weil er ein gaaanz ganz toller Freund ist, der seine Freunde nie im Stich lässt!
SHIP

Runde 17
Remy (Touched-Trilogie) - June (Legend)
Ich shippe sie. Ich kann mir bei den beiden eine gute Freundschaft vorstellen. Beide sind eigenwillige Personen, die denen, die sie lieben, treu ergeben sind.
SHIP 

Runde 18 
Ares (Göttlich verdammt) - Hector (Göttlich verdammt)
AH! Definitiv Rippen! Hector würde Ares wahrscheinlich umbringen, für das, was er Helen angetan hat!
RIP

Runde 19
Gideon (Rubinrot) - Maxon (Selection)
Shippen! Irgendwie sind sie doch beide zwei kleine verwöhnte Prinzen, oder nicht?!
SHIP

Runde 20
Charlotte (Rubinrot) - Magnus Bane (Chroniken der Unterwelt)
Charlotte ist viel zu zickig, als dass sie jemand mögen könnte. Rippen!
RIP

Runde 21
Prinz Damian (Defy/dt: Schwert und Rose) - Katy (Obsidian-Reihe)
Ein Prinz mit Zauberkräften und ein zum halben Alien mutierter Mensch? Warum nicht? Zumindest eine Freundschaft kann ich mir vorstellen.
SHIP

Runde 22
Zu (The darkest minds/dt: Die Überlebenden) - Alexandria (Covenant-Series)
Ohhh! So süß! Ich glaube Zu würde zu Alex aufschauen, wie zu einer Heldin. Und Alex würde Zu wie eine kleine Schwester lieben!
SHIP

Runde 23
Clary (Chroniken der Unterwelt) - Aspen (Selection)
Eine Beziehung auf keinen Fall. Eine Freundschaft? Ich weiß nicht... Ich glaube ich rippe sie. Irgendwie passt das nicht zusammen.
RIP

Runde 24
Tris (Die Bestimmung) - Jace (Chroniken der Unterwelt)
Nein! Kann sich das irgendeiner von euch vorstellen? Freundschaft? Beziehung? Nein, ich rippe sie.
RIP

Runde 25
Liam (The darkest minds/dt: Die Überlebenden) - Helen (Göttlich verdammt)
Eine Freundschaft wäre da auf jeden Fall möglich, vielleicht würden sie sogar ein süßes Paar ergeben?!
Auf jeden Fall shippe ich sie.
SHIP
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen