Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Bezwungen (Teri Terry)

368 Seiten / 17,95 Euro / Trilogie#3

Klappentext

Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Denkt sie.
Kylas Leben ist einmal mehr in größter Gefahr, als Nico einen hinterhältigen Anschlag auf sie ausübt.
Auf der Flucht vor dem skrupellosen Anführer von Free UK sucht sie Unterschlupf bei ihren Freunden von MIA.
Dort kann sie mit neuer Identität untertauchen und aus dem Blickfeld der Lorder und der Terroristen verschwinden.
Sich in Sicherheit wähnend, kreisen Kylas Gedanken wieder mehr um ihre Kindheit, und Stück für Stück kommen Erinnerungsfetzen an Lucy und ihre Eltern zurück.
Als Kyla endlich ihre Mutter kennenlernt, erfährt sie, wer sie als Kind wirklich war.
Doch wieso hat ihr Vater sie damals freiwillig den Terroristen übergeben?
Und welch dunkles Geheimnis verbirgt sich hinter ihrer Familiengeschichte?

Das Cover
Ich bin so hellauf begeistert von den Covern dieser Reihe. Alle drei Bücher bergen etwas geheimes und haben etwas kaltes an sich. Auch der letzte Teil zeigt wieder Kylas Gesicht auf der Aufmachung, wobei sie noch ihre alte Haarfarbe hat. Gleich bleiben aber ihre grünen Augen, die sie unverwechselbar machen.

Der Schreibstil

Aufgrund von Zeitproblemen habe ich für dieses Buch über eine Woche gebraucht und musste deshalb teilweise längere Pausen einlegen.
Aber trotzdem war es für mich überhaupt kein Problem, wieder reinzukommen.
Sofort war ich ich wieder mitten in der Geschichte drin und konnte kaum aufhören zu lesen.
Ein großes Lob an Teri Terry!

Die Personen
Die Hauptproblematik in der Gelöscht-Reihe ist Kylas Suche nach ihrer Identität.
Obwohl sie immer mehr über ihre Vergangenheit erfährt, bleibt die Frage offen, wer sie selbst sein will.
Hin und hergerissen, ob sie zu ihrem alten Leben als Lucy zurückkehren will oder doch überwiegend Rain sein möchte, fragt sie sich gleichzeitig, ob sie überhaupt etwas von Kyla in sich trägt oder ob sie als Riley neu anfangen soll.
Aber um euch zu beruhigen, in diesem Band findet Kyla endlich zu sich selbst.
Dennoch ist es kein einfacher Weg, sie muss viel durchleiden und verliert viele Menschen, die ihr am Herzen liegen.
Ich bewundere sie jedoch dafür, dass sie so entschlossen ist und nicht wegläuft.
Obwohl sie gejagt wird, verneint sie, als sie die Möglichkeit bekommt, ins Ausland zu fliehen.
Sie weiß vielleicht nicht genau, wer sie ist, aber sie weiß definitiv, was sie will. Und dafür schätze ich sie sehr.
Auch trotz allem was zwischen ihr und Ben vorgefallen ist, gibt sie ihn nicht auf, sondern versucht weiterhin das Gute in ihm zu sehen.
Ein weiterer Charakterzug, der mir sehr gut an ihr gefallen hat, ist, dass sie auch akzeptieren kann, dass nicht immer alles so kommt, wie man es will. Sie ist sehr willensstark und tapfer. Nie gibt sie die Hoffnung auf!

Die Story

Da mir die ersten Bände so gut gefallen haben, war ich wirklich gespannt, wie das Ende wohl aussieht.
Zuvor gab es so viele Skandale, so viel Verwirrung und irgendwie war alles unklar, sodass ich mir nicht recht vorstellen konnte, wie daraus noch ein gutes Ende werden könnte.
Aber ich habe wirklich ein tolles Ende bekommen, das sich zu lesen lohnt! Zwar kommt nicht unbedingt alles so, wie man es will, aber gerade das macht das Ganze so real. Bezwungen ist wirklich ein toller Abschluss!

Lieblingszitate

Aiden hat es so formuliert: Wie kann man einen Menschen lieben, wenn man nicht wirklich weiß, wer er ist?
Aber die meiste Zeit bin ich mir sicher, dass wir uns einmal geliebt haben. Damals, als wir als frische Slater nichts als zwei unbeschriebene Blätter waren. Unschuldig. Bevor Erinnerungen zurückgekehrt sind, bevor er von den Lordern umgekrempelt worden ist und Dr. Lysander ihm seine Vergangenheit zurückgegeben hat. Unsere Liebe war echt, wenigstens für mich, Sonst wäre nicht dieser Schmerz zurückgeblieben.
-Seite 365

Dieses Geschenk hat  mir meine Mutter gemacht: Hoffnung - Hope.
-Seite 368


Bewertung 

Vier Herzen ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen