Dienstag, 11. August 2015

[Rezension] The return (Jennifer L. Armentrout)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51paxCWXChL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg
335 Seiten / 7,20 Euro / Reihe#1


Inhalt

Nach dem Deal, den Seth eingegangen ist, um Alex zu retten, steht er nun für immer im Dienst der Götter.
Apollo beauftragt ihn damit, ein zwanzig jahre altes Mädchen zu beschützen, weshalb Seth sich aufmacht und sie beobachtet, während sie zum College geht und Psychologie studiert. Doch bald wird ihm klar, dass Josephine Bethel, kein gewöhnlicher Mensch ist. Sie erinnert ihn an jemanden und alles an ihr kommt ihm in einer Weise bekannt vor.

Das Cover

Wir sind es ja mittlerweile von Jennifer L. Armentrouts Cover gewöhnt, dass sie etwas erotisches an sich haben. Sonst habe ich immer geschrieben, dass man sich vom Cover nicht abschrecken lassen darf, da der Inhalt nicht so ist, wie das Buch zuerst wirkt. Aber bei "The return" muss ich leider sagen, dass es sehr viele, ins kleinste Detail beschriebene erotische Szenen gibt. Dennoch ist es eine Fantasygeschichte und definitiv kein Erotikroman!

Der Schreibstil

Ich war zuerst etwas verwirrt, als ich angefangen habe, dass Buch zu lesen. Das erste Kapitel war aus Seth Sicht geschrieben, was ich so auch erwartet hatte. Dann jedoch gab es einen Wechsel, den ich zuerst nicht verstanden habe. Die Erzählperspektive wechselt zu Josie, ohne dass man es merkt. Ich hatte am Anfang einige Schwierigkeiten damit klarzukommen, da auch oftmals mitten im Kapitel die Erzählsperspektive geändert wurde. Dennoch hatte es etwas an sich und war dadruch noch fesselnder. Man hatte eben nicht nur einen Protagonisten, sondern gleich zwei. Dadurch hat man nicht nur Seth um einiges besser kennengelernt, als in der Covernant-Series, sondern hat auch Einblicke in Josies Leben bekommen. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Das einzige was ich anmerken will, ist, dass es oftmals Passagen gab, die man als Leser vielleicht gar nicht so ausführlich lesen wollte. Aber das ist eben Jennifer L. Armentrout Schreibstil. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt auch Dinge, die einen rot werden lassen.

Die Personen

Meine Götter, Seth ist so unglaublich. Für mich war er ja schon in der Covernant-Reihe der bessere Typ, aber ich will mich jetzt nicht  beschweren, dass Alex mit Aiden zusammen ist...
In diesem Teil ist ein Jahr nach Alex Tod vergangen. Seth hat sein erstes Jahr im Dienst der Götter hinter sich und steht an einem Punkt, an dem er selbst nicht mehr richtig weiß, wer er genau ist. Alles hat sich verändert und nichts wird je wieder so sein, wie früher.
Doch durch Apollos Auftrag jemanden mit den Initialien J.B. zu beschützen, verändert sich einiges in seinem Leben.
Schnell ist er angetan von Josie und ihrer Menschlichkeit. Er spürt, dass sie mehr ist, als nur ein normaler Mensch und als er versteht, wer und was Josie ist, wird ihm schmerzlich bewusst, dass sich die Vergangenheit zu wiederholen droht.
Josie selbst glaubt, ein ganz normaler Mensch zu sein, bis zu dem Tag, als Seth in ihr Leben tritt. Plötzlich steht sie vor einem Durcheinander.
Auf Seth wirkt sie körperlich schwach und zu menschlich, um in einer Welt voller Götter, Krieg und Schicksal zu leben. Doch schnell stellt er fest, dass sie eine andere Stärke hat. Eine Stärke, die ihn nur zu gut an Alexandria Andros erinnert.
Josie ist mental sehr stark und versucht mit allem Neuen in ihrem Leben klarzukommen. Seth fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen, obwohl er weiß, dass Josie ein schreckliches Schicksal bevorsteht. Er fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, in der Alex beschützen wollte, es aber nicht konnte.
Er merkt jedoch, dass Josie ihm wichtiger ist, als alles andere und dass, er alles dafür tun würde, dass ihr nichts geschieht.
Neben Seth und Josie trifft man auch auf altbekannte Charaktere aus der Covernant-Reihe. Deacon, Luke, Marcus und Apollo sind natürlich auch da und bereichern die Geschichte um einiges. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie eine Rolle gespielt haben, da ich sie alle sehr mag, besonders Deacon!

Die Story

Ich bin so unendlich glücklich, dass es diese Zusatzreihe neben der eigentlichen Covernant-Reihe gibt. Da ich immer für Team Seth war, ist es toll, dass er jetzt seine eigene Geschichte bekommt und vor allem, dass er endlich auch jemanden bekommt, der ihn liebt und den er ohne Einschränkungen lieben darf und kann.
Ich diesem Band geht es darum, dass die Titanen auf der Erde herumlaufen und versuchen, die sechs überlebenden Halbgötter aufzuspüren, um sich an ihrem Aether zu bereichern. Er ist wirklich super spannend, da man wieder in der alten Umgebung, im Covernant, ist und auf alle alten liebgewonnen Charaktere trifft. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band!

Lieblingszitate

"You want to know something?" I asked, my lips so close to her cheek I could almost taste her skin. "Sucked today or not, nothing in the sky is shining brighter than you."
-Seth zu Josie, Seite 234

"Say it again."
(...)
"You're not just the Apollyon, Seth"
-Josie, Seite 285



Bewertung

Unbedingt fünf Herzen, wie gewohnt bei Jennifer L. Armentrout!!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen