Sonntag, 6. September 2015

[TAG] Taylor Swift

1. We Are Never Ever Getting Back Together: Nenne ein Buch (oder eine Reihe), in die du total verliebt warst, aber mit der du inzwischen nichts mehr zu tun haben möchtest.
Wenn ich ehrlich bin, gibt es keine Reihe, mit der ich nichts mehr zu tun haben möchte. Ich bereue kein Buch und hab alle gerne, die ich im Regal stehen habe.

2. Red: Suche in deinem Regal nach einem Buch mit rotem Cover. 
Touched- Der Preis der Unsterblichkeit von Corrine Jackson. Lieblingsbuch!!! Ich liebe die Charaktere und die gesamte Geschichte. Es ist mal was ganz anderes mit allerlei Action und natürlich auch Liebe!

3. The Best Day: Wähle ein Buch, bei dem du dich nostalgisch fühlst.
Die Bestimmung von Veronica Roth. Dieses Buch lässt in mir die Sehnsucht aufkommen, auch zu den Ferox zu gehören und ebenfalls so eine Heldin und Kämpferin wie Tris zu sein.

4. Love Story: Wähle ein Buch mit einer verbotenen Liebe. 
Die Covenant-Reihe. In dieser Buchreihe gibt es Halbblüter und Vollblüter, denen es durch das Gesetz verboten ist, zusammenzusein. In den Büchern geht es um Alexandrias und Aidens Liebe füreinander, die für Alex ein Leben in Sklaverei bedeuten würde. 
Eine ähnliche Situation gibt es in der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini. In dieser Reihe dürfen Helen und Lucas nicht zusammensein, da sie von verschiedenen Göttern abstammen und die Götterhäuser sich nicht vermischen dürfen.

5. I Knew You Were Trouble: Nenne ein Buch mit einem bösen Charakter, der dir trotzdem total ans Herz gewachsen ist. 
Severus Snape aus der Harry Potter-Reihe. Ich finde Snape einfach total toll, auch wenn er oftmals ein richtiger Idiot ist und ich ihn einfach nur umbringen will. Aber dadurch, dass man seine Vergangenheit kennt, kann man ihn am Ende einfach nur gernhaben.
 
6. Innocent: Wähle ein Buch, bei dem dir das Ende gespoilert wurde.
Das ist ziemlich einfach. Vermutlich wurde allen dieses Ende gespoilert: Allegiant von Veronica Roth! Ich wusste schon bevor ich den dritten Band angefangen habe, dass Tris am Ende sterben wird.

7. Everything Has Changed: Nenne einen Charakter, der eine große Entwicklung durchmacht.
Zum Einen fällt mir da Katy aus der Lux-Reihe ein. Sie ist am Anfang der Bücher total naiv und ich konnte sie ehrlichgesagt überhaupt nicht austehen. Aber im Laufe der Reihe wird sie erwachsen und reifer und wurde mir total sympathisch. GO, KATY!!!
Zum Anderen denke ich noch an Helen Hamilton aus Göttlich. Bevor sie herausfindet, dass sie ein Halbgott ist, ist sie sehr schüchtern und hat Angst vor Menschen. Doch betrachtet man sie anfangs des ersten Buchs und dann am Ende des dritten, kommt es einem vor, als sei sie ein vollkommen anderer Mensch. Sie ist eine richtige Kriegerin geworden, sie ist unglaublich stark und lässt sich von nichts unterkriegen.

8. You Belong With Me: Auf welche Buchveröffentlichung freut ihr euch am meisten? 
Am meisten freue ich mich auf "The Power". Das ist der zweite Band von "The Return" von Jennifer L. Armentrout. Diese Reihe ist ein Spin-off zur Covenant-Reihe, die ich unglaublich liebe!!

9. For Ever And Always: Wer ist euer Lieblingspärchen?
Ich habe zwei Lieblingspärchen und kann und werde mich nicht festlegen. Einmal sind da Katy und Daemon aus der Lux-Reihe, die mich total umgehauen haben. Ich habe noch nie so eine schöne Liebesgeshichte gelesen, wie die, von ihnen. Die beiden sind so unglaublich toll!
Dann habe ich noch ein anderes Lieblingspärchen. Remy und Gabriel aus der Touched-Trilogie. Ich hab die beiden sooo lieb. Ich fand es einfach so toll von der Autorin, dass sich die Hauptperson wirklich mal für den zweiten Typen entschieden hat, denn ich bin immer für den ZWEITEN TYP!

10. Come Back, Be Here: Welches Buch willst du niemandem leihen, aus Angst, es würde in deinem Regal fehlen?
Touched-die Macht der ewigen Liebe. Ich liebe den dritten Teil über alles und kann ihn einfach nicht hergeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen