Sonntag, 7. Juni 2015

[Rezension] Göttlich verloren (Josephine Angelini)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gPxlUWn6L._SX371_BO1,204,203,200_.jpg
512 Seiten / 19,95 Euro / Trilogie#2

Inhalt

Im zweiten Teil der Göttlich Trilogie steht Helen eine harte Zeit bevor.
Nachdem sie nun weiß, dass sie nicht mit Lucas zusammen sein darf, ist ihre kleine Welt zersplittert. Außerdem muss sie nachts in die Unterwelt hinabsteigen um die Scions von den Furien zu befreien. Helen geht dadurch immer mehr kaputt und ist am Ende ihrer Kräfte, doch dann bekommt sie plötzlich unerwartet Hilfe. Orion, ein gut aussehender junger Mann, steht ihr in der Unterwelt zur Seite. Und um so mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Doch dann werden die vier Götterhäuser vereint und ein erneuter trojanischer Krieg steht bevor.

Cover

Diesmal ist das Cover noch schöner als das erste. Auch der Titel "verloren" passt super zur Story und das Cover hat mich schon beim ersten Anblick wieder träumen lassen. Dieses Cover hat das erste wirklich um Welten übertroffen!

Die Fortsetzung hatte ich mir persönlich anders vorgestellt. Dennoch fand ich die Story nicht schlecht, aber ich fand es schade, dass es in diesem Teil irgendwie nur in der Unterwelt spielt und hätte mir mehr Zeit für Helen und Lucas gewünscht. Trotzdem war es superspannend, vor allem das Ende! Ich war sofort nach der ersten Seite wieder im Bann von "Göttlich".

Die Personen

Außerdem kommen im zweiten Teil der Göttlich Trilogier neue Charaktere hinzu.
Orion, achtzehn Jahre alt und natürlich super gut aussehend. Ich muss gestehen, dass ich Orion irgendwie sympathischer als Lucas finde und nach diesem Teil gehofft hatte, Helen mit ihm zusammen kommt. Ich finde Orion total super! Er ist mitfühlend und immer für Helen da. Auch seine Familiengeschichte hat mich sehr berührt und traurig gemacht.
Die restlichen Charaktere haben sich meiner Meinung nach sehr verändert.
Helen ist noch ziemlich gleich, aber ihre Kräfte wachsen immer mehr und sie wird immer stärker.
Damit gehen viele Personen merkwürdig um, finde ich. Mir fehlte die Freundschaft zwischen Helen und Claire, wie im ersten Buch. Ich fand, sie und Jason haben sich seltsam gegenüber Helen verhalten und sich beinahe gegen sie gestellt. Das fand ich sehr schade, da ich die Freundschaft zwischen Helen und Claire immer so schön fand.
Auch Lucas verändert sich leider. Das allerdings nur um Helen zu helfen. Er bringt viele Opfer für Helen. Er geht sogar so weit, dass er will, dass Helen mit Orion glücklich wird und ihn vergisst. Das hat mir beinahe das Herz gebrochen! Auch wenn Orion toll und super süß ist, gehören Lucas und Helen doch zusammen.

Insgesamt war das Buch spannend und schön, aber ich fand es nicht ganz so gut wie das erste. Aber trotzdem sollte man es lesen, es ist wirklich schön!


Bewertung

Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen