Montag, 15. Juni 2015

[Rezension] Opal-Schattenglanz (Jennifer L. Armentrout)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51IQZ5VrzPL._AC_UL320_SR216,320_.jpg
459 Seiten / 19,99 Euro / Reihe#3



Inhalt

Dawson ist zurück und alles scheint gut zu sein. Doch schnell wird klar, dass Dawson nicht mehr der alte ist und alles dafür tut, um seine Liebe Beth zu befreien.
Da kommt es gerade recht, dass der zurückkehrte Blake Kat und Daemon einen Deal anbietet, der die Rettung Beth's beinhaltet. Doch beide sind sich sicher, dass sie Blake nicht vertrauen können und doch scheint es keine andere Möglichkeit zu geben, als mit ihm gemeinsame Sache zu machen, denn Blake droht damit, Katy dem Vertedigungsministerium auszuliefern.
Während dieser Probleme funkt es gewaltig zwischen Kat und Daemon. Sie sind nun endlich zusammen und lieben sich über alles. Doch sie müssen immer wieder feststellen, dass sie beide bereit dazu wären, ihr Leben für den anderen zu lassen, was zu mehreren Konflikten führt.
Und dann taucht auch noch Will wieder auf und hat neue schreckliche Pläne...

Cover
Das Cover ist wieder unglaublich schön. Allein, wenn man es nur ansieht, fühlt man sich sofort in Kats Welt hineinversetzt. Die silberblauen Schimmermuster sind wirklich unendlich passend und wunderschön dazu.

Schreibstil

Wie gewohnt wird wieder aus der Sicht von Katy geschrieben. Man wird mit ihren Gedanken und ihren Gefühlen konfrontiert, sodass man immer den Durchblick hat, was sie zu tun vermag. Die Autorin nutzt keine detaillierten Beschreibungen, aber unglaublich viel Können, bestimmte Szenen so unendlich rührend, leidenschaftlich oder auch nervenaufreibend rüberzubringen.

Die Personen

Im dritten Band konnte ich mich etwas mehr mit Katy anfreunden, als zuvor. In den ersten zwei Teilen ging sie mir ehrlichgesagt gewaltig auf die Nerven mit ihrer Naivität. Natürlich behält sie ihre Grundzüge bei, aber irgendwie wurde sie mir etwas sympathischer, was wahrscheinlich daran liegt, dass man mittlerweile schon so viel mit ihr erlebt hat. In diesem Teil wird es echt gefühlvoll. Kat ist unglaublich verliebt in Daemon und greifbare Spannung liegt in der Luft. Beide wollen mehr, wollen einen Schritt weitergehen, doch irgendwie ist nie der passende Moment da oder sie werden jäh unterbrochen.
Katy merkt immer mehr, dass ihr Daemon alles bedeutet und es entwickelt sich ein Beschützerinstikt, der dem von Daemon ihr gegenüber gleicht. Dadurch kommen sie in brenzlige Situationen, denn beide sind darauf bedacht, den anderen zu beschützen. Außerdem müssen sie aufpassen, dass sie im Versuch den anderen zu retten, nicht selbst ums Leben kommen und den Anderen dadurch mit in den Tod ziehen. Denn die Verbingung zwischen ihnen besteht immer noch und stirbt der eine, stirbt der andere unweigerlich auch.
Daemon entwickelt sich in diesem Band zu einem richtigen Charmeur. Er zeigt eine ganz neue Seite, nämlich eine verletzliche, liebevolle und unglaublich einfühlsame. Kat bedeutet ihm alles und er würde sich sogar lieber von den Älteren verstoßen lassen, als Kat zu verlieren. Er ist nicht mehr der typische Bad-Boy, sondern sorgt sich um Kat und bereitet ihr immer wieder Überraschungen, um sie glücklich zu machen. Außerdem wird sein Machogehabe von der Liebe zu Kat verdrängt und er will, dass die Beziehung zu ihr etwas besonderes ist.
Daemon ist ja für seine, nennen wir es "Körperlichkeit" in der Beziehung bekannt, was Ash Kat immer wieder deutlich macht. Doch bei Kat verhält sich Daemon ganz anders. Er wartet auf den richtigen Moment und will, dass diese eine Sache etwas ganz einzigartiges wird und richtet sich voll und ganz nach Kat.
Es hat mich echt sprachlos gemacht, wie sensibel und liebevoll Daemon geworden ist. Natürlich kommt sein Ego doch irgendwie immer wieder hervor, aber dass muss ja auch so sein. Sonst wäre es eben nicht Daemon. Dennoch macht er in diesem Band eindeutig die größte Weiterentwicklung und das im positiven Sinne.
Dees Verhalten fand ich zu Anfang schwer nachzuvollziehen. Sie zieht sich voll und ganz von Katy zurück, obwohl ihr die Freundschaft doch immer so viel bedeutet hat. Der Tod von Adam hat bei ihr tiefe Spuren hinterlassen und es dauert lange, bis sie darüber hinwegkommt.

Die Story

Ehrlichgesagt ist die Handlung im dritten Band die spannendste von allen bis jetzt erschienen Büchern. Es gibt einfach keine Seite, auf der nichts passiert. Das Buch beginnt schon mit einer spanneden Handlung und endet mit einer noch viel nervenaufreibendender. Das Ende macht mich wirklich verrückt, vor allem die Tatsache, dass es noch bis Dezember dauert, bis der nächste Teil erscheint. Da hilft nur eins... das Buch auf Englisch lesen.
Ich werde gleich damit anfangen, weil Opal einfach so unglaublich spannend endet.

Lieblingszitate

"Du bringst mich dazu, erst zu denken und dann zu handeln. Du bringst mich dazu, eine bessere Person- ein besserer Lux, was auch immer- sein zu wollen."
Ich sah jetzt direkt zu ihm auf, blickte ihm in die Augen. "Du bist eine gute Person."
Daemon grinste schmunzelnd. "Kätzchen, wir wissen beide, dass das unglaublich selten vorkommt."
"Nein-" Er legte einen Finger auf meine Lippen.
-Seite 123

"Diese Sache ist echt dumm. Du solltest es wirklich nicht tun. Sonst werde ich mir die ganze Zeit nur Sorgen machen, dass dir etwas zustößt."
"Siehst du, genau da liegt das Problem! Du kannst dir nicht ständig Sorgen machen, dass mir etwas zustößt."
Er hob eine Augenbraue. "Aber dir stößt ständig etwas zu."
-Seite 189

"Ich liebe dich, Katy. Schon immer und für immer", sagte er mit belegter und vor Angst heiserer Stimme. "Ich hol dich hier raus, ich-"
Die Türen schlossen sich mit einem sanften Rums. "Ich liebe dich", sagte ich, aber Daemon... Daemon war nicht mehr da.
-Seite 458



Bewertung

Unglaublich toll!! Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥



 (copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen