Samstag, 6. Juni 2015

[Rezension] Touched-Die Macht der ewigen Liebe (Corrine Jackson)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VkjIM%2B4HL._AC_UL320_SR200,320_.jpg
448 Seiten/ 16,95 Euro / Trilogie#3


Inhalt

Nachdem Remy am Ende des letzten Bandes Asher wiederbekommen hat, stehen ihnen und Lucy üble Zeiten bevor.
Ihr Leben besteht aus Flucht und Angst. Nirgends sind sie sicher und überall lauern die Beschützer und die Männer ihres Großvaters Franc.
Während der monatelangen Flucht leidet die Beziehung Ashers und Remys sehr darunter. Irgendwie können sie nicht wieder zueinander finden und das, obwohl Gabriel sie verlassen hat.
Zudem ist sich Remy bewusst, dass sich eine weitere Konfrontation mit Franc nicht verhindern lässt. Sie ist fest entschlossen, ihren Vater zu befreien und ihren Großvater ein für alle mal zu besiegen. Doch als Remy dann einen weiteren "Schlag ins Gesicht" bekommt und am Boden zerstört ist, kehrt Gabriel zurück und lässt sie das erste mal wieder Hoffnung schöpfen. Schon bald erkennt sie, dass sie mehr für Gabriel empfindet, als sie sich je hätte vorstellen können. So schwer es ihr auch fällt, sie hört auf ihr Herz und sieht etwas Ungewissem aber zugleich auch Wunderbarem entgegen. Einer Zukunft mit Gabriel. Doch kann sie Asher wirklich für seinen Bruder verlassen?

Cover

Treffender geht es nicht! Der Goldton spiegelt genau den Inhalt des Buches wieder. Es geht um den entscheidenden Schritt zu einem befreiten Leben. Zu Freiheit und Liebe. Gerade da Remy in diesem Teil wirklich zu sich selbst findet, passt die Farbe hervorragend. Denn das was sie ist, ist wirklich etwas "Goldenes".

Schreibstil

Wie oft habe ich jetzt die "Touched" Bücher gelesen? Den ersten Band sicher über fünfzehn mal. Ich kann jeden Satz mitsprechen und bin sofort wieder in der Geschichte drin. Corrine Jackson hat so eine einzigartige Art zu schreiben, die mich so tief berührt, dass ich kaum Worte dafür finde. So wie sie Dinge beschreibt und wie sie Remys Gedanken zu Papier bringt, das ist einfach so bezaubernd. Ihre Worte sind so treffend und berühren mein Herz!

Die Personen

Jetzt schreibe ich wahrscheinlich eine Menge, aber ich versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken.
Remy. Meine Heldin! Sie ist so eine außergewöhnliche und starke junge Frau. Ihre Familie und ihre Freunde gehen ihr über alles und für sie ist es unmöglich, sie nicht an die erste Stelle zu setzen. In diesem Band gibt es so gut wie nur Herausforderungen und Gefahr. Verlust und Schmerz breiten sich immer mehr in Remys Welt aus und sie glaubt, der Auslöser dafür zu sein. Ihr Ziel ist es ihren Großvater zu besiegen und so ihrer Schwester und ihrem Vater ein normales Leben ohne Furcht und Flucht zu ermöglichen. Dafür stellt sie sich in den Hintergrund und kämpft nur mit dem Gedanken, dass ihre Familie sicher sein soll.
Diesmal muss sie so viel Schmerz aushalten. Physischen sowie psychischen. Gerade da sie und Asher anscheinend nicht mehr zueinanderfinden, ist die Situation so schwer. Sie muss mit ihm auf der Flucht leben, von einem Ort zum anderen ziehen und kann weder richtig Schluss machen, noch wieder eine Beziehung mit ihm eingehen. Sie macht einen langen und schmerzhaften "Entliebungsprozess" durch und versucht dennoch nicht an sich zu denken. Sie ist so stark!
Asher. Asher war nach Gabriel immer mein Lieblingsjunge aus allen Büchern in meinem Regal. Aber auch er hat einiges durchzustehen.
Ich finde alle seine Beweggründe und sein Verhalten nachvollziehbar, dennoch war es traurig, wie sich ein Keil zwischen ihn und Remy gezwängt hat. Natürlich lässt ihn die Liebe zu Remy nie wirklich los, aber dennoch wird auch ihm klar, dass sich nach seiner wochenlangen Folter in der Gewalt von Franc vieles geändert hat. Er ist nicht mehr derselbe wie zuvor und kann es auch nicht mehr sein.
Gabriel. OH!!!!!!!!!! Ich liebe Gabriel!!!!!!!!!!!!!!!! Alle, die dieses Buch gelesen haben, werden mich wohl verstehen. Nachdem er im ersten Band so gut wie keine wirkliche Rolle gespielt hat, hat er sich schon im zweiten Band tief in mein Herz gebrannt. Aber jetzt- jetzt ist alles anders! Gabriel ist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seine Liebe zu Remy ist so aufrichtig und so stark, dass sie alles übersteht. Durch seinen Sarkasmus und seine Wichtigtuerei mag er zwar zuerst als der typische "Mir-ist-alles-egal-Typ" dargestellt werden, aber in diesem Band nimmt er eine so große Rolle ein und hat mein Herz wiklich zum Flattern gebracht.
Er hört nie zu kämpfen auf, weder um Remy, noch gegen Franc. Er ist so entschlossen und voller Hingabe zu seiner Liebe, dass er für mich in diesem Band eindeutig der Held ist.
Die Anderen. Dennoch schmerzt es wirklich, zu lesen, dass zwei Personen, die wir mögen, sterben. Ich hatte das gar nicht erwartet, weil ich dachte, so was wird doch nicht passieren. Aber gerade weil es geschah, ist das Buch nicht so wie andere. In diesem Buch ist nichts vorhersehbar und ich wurde einige Male überrascht. Dennoch fand ich es zwischenzeitlich schade, dass Lucy sich so gegen Remy gestellt hat. Ich verstehe zwar ihre Gründe dafür, aber das war schon ziemlich heftig. Ich dachte, sie würde die Sache objektiver betrachten können und nicht durch ihre Gefühle so völlig aus der Bahn geworfen werden.
Aber natürlich steht sie am Ende hinter ihrer Schwester und liebt sie über alles.

Die Story

Ich hab am Ende soooo geweint. Ich war so aufgewühlt, einfach, weil ich das Ende sooo toll fand. Ich hatte gedacht, ich hätte mir viel zu hohe Ansprüche an das Buch gemacht, aber nichts da. Es hat mich einfach nur umgehauen!
Wie schon gesagt, nichts ist vorhersehbar in diesem Teil und alles endet anders, als man nach dem zweiten Teil erwatet. Und vorallem gibt es nicht das typische Happy-End. Nein, weder ist das Buch "typisch", noch das Ende. Viele werden auch ein bisschen traurig über das Ende sein, denn nicht alles ist so schön, wie man es gerne hätte.
Dennoch bin ich sooo zufrieden. Es ist das erste Mal, dass ich eine Reihe beende und ich wirkich zufrieden bin. Sonst war ich immer in irgendeiner Weise enttäuscht, aber hier passt einfach alles.
Aber ich glaube, wenn man für den anderen Jungen war, wird das Ende einen enttäuschen. Denn Remy entscheidet sich in diesem Band für einen und der andere scheidet aus ihrem Leben aus, zwar nicht für immer, aber doch mit großen Ausmaßen.
Ich bin jedenfalls erleichtert über ihre Wahl.
Ich fand es auch toll, wie man endlich erfuhr, wer oder was Remy wirklich ist und dass sie endlich einen inneren Frieden mit sich findet und sich das erste Mal in ihrem Leben sicher sein kann, zu wissen, wer sie selbst wirklich ist.
 

Demnach war das Buch für mich soooo aufwühlend, traurig, schmerzhaft, lustig, wunderschön, rührend und wirklich zufriedenstellend!

Der schönste Band dieser Reihe! Also, lasst euch von Touched in eine andere Welt entführen und-
lasst euch von Touched berühren!

Lieblingszitate

  

"Halt die Klappe Gabriela!" (...) "Gabriela?", fragte sie ihren Bruder mit hochgezogener Augenbraue. Unbekümmert zuckte er mit den Achseln. "Na und? Ich habe keine Angst vor meiner femininen Seite!"
(Gabriel Blackwell Seite 142)

"Heiß oder kalt, Remington?", fragte er und neigte den Kopf, um mich besser hören zu können.
Ich stellte ihn mir mit freiem Oberkörper vor, seine breiten Schultern, seine wohl definierten Muskeln, seine schlanken Hüften.
Heiß, Gabriel. Eindeutig heiß.
Mitten im Gang blieb er plötzlich stehen, entdeckte das Bild in meinen Gedanken, und sein Kiefer spannte sich an. Die Luft schien förmlich zu knistern.
(Seite 280)



Bewertung


Natürlich fünf Herzen!
♥♥♥♥♥


 

(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen