Samstag, 6. Juni 2015

[Rezension] Touched-Der Preis der Unsterblichkeit (Corrine Jackson)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WnsO6Ax-L._SX303_BO1,204,203,200_.jpg
412 Seiten / 16,95 Euro / Trilogie#1

Inhalt

Remy wohnt in New York und ist siebzehn Jahre alt. Zu Hause werden sie und ihre Mutter von ihrem Stiefvater brutal misshandelt. Doch Remys Geheimnis: sie ist eine Heilerin. Der Nachteil ihrer Kräfte ist jedoch, dass alles was sie an Verletzungen heilt, auf sie übertragen wird. 

Trotzdem heilt sie schon seit Jahren ihre Mutter und erwacht nach einer weiteren Attacke ihres Stiefvaters im Krankenhaus. Dort besucht sie ihr leiblicher Vater, den sie noch nie persönlich gesehen hat. Er will sie beschützen und nimmt sie mit nach Blackwell Falls.
Dort lernt Remy Asher kennen. Schnell wird Remy klar, dass auch er etwas besonderes ist, weiß jedoch nicht, ob er über die gleichen Fähigkeiten wie sie verfügt.

Schreibstil

Zum Schreibstil kann ich nur sagen: Wunderschön! Corrine Jackson schreibt tiefgehend und rührend. Es gibt bestimmte Sätze, bei denen mir regelrecht Tränen in die Augen schießen. Ich finde, sie hat wunderschöne Metaphern und Worte gefunden, die genau ins Herz treffen.

Cover

Und allein das Cover ist traumhaft! Ich bin ja eine totale Coverkäuferin und wusste sofort, als ich das Buch gesehen hatte, dass es in mein Bücherregal muss! Wunderschön gestaltet, es steckt viel Liebe darin. Und nicht nur von Außen, auch Innen ist jedes neue Kapitel mit Schnörkel verziert. Einfach nur klasse!

Die Personen

In die Charaktere habe ich mich sofort verliebt.
In diesem Buch gibt es wirklich alles. Remy, ist ein starkes Mädchen, dass leider in ziemlich schrecklichen Verhältnissen aufwachsen musste. Doch dann lernt sie Asher kennen.
Asher wird zu Anfang als der typische Bad-Boy dargestellt, doch ziemlich schnell wird klar, dass er noch eine andere Seite hat. Die Beziehung zu Remy macht ihn zu einem völlig neuen Menschen. Er gibt Remy all die Liebe und den Schutz, den sie die ganzen Jahre über nicht hatte. Ich bin der Meinung, Remy und Asher sind sehr gut ausgearbeitet und haben eine starke Persönlichkeit.
Und auch Gabriel, Ashers Bruder, finde ich sehr gelungen. Man weiß nicht so recht, was man von ihm halten soll. Er ist sehr geheimnisvoll und man möchte wissen, was es mit ihm auf sich hat, doch das bleibt einem im ersten Teil noch verborgen.


Die Story

Es gibt in diesem Buch mal eine neue Idee, was ich persönlich sehr gut finde, da es schon haufenweise Bücher über Götter oder Vampire gibt.

In diesem Buch geht es um die Feindseligkeit zwischen den Beschützern und den Heilerinnen. Zwei völlig neue "Gestalten". Beide Seiten haben ihre Fähigkeiten und Eigenschaften und man versteht schnell den Konflikt zwischen ihnen.

Insgesamt ist das Buch das schönste, das ich je gelesen habe. Die Geschichte berührt und geht tief ins Herz. Die Charaktere wurden zu Freunden, die den ganzen Tag über in meinem Kopf saßen. Ich kann es nur empfehlen, es lohnt sich, sich von Touched berühren zu lassen!

Lieblingszitat 

Hoffnung ist das Ding mit Federn, das in der Seele sitzt und summt die alte Melodie und höret niemals auf.
(Seite 411)

Sanft berührte er meinen Mundwinkel. "Ich gebe dir alles, was du willst. Mein Herz gehört dir, solange du mich willst, aber bitte mich nicht zu riskieren, dass ich dich verliere." (Seite 297)


Bewertung

Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen