Montag, 21. März 2016

[Bericht] Leipziger Buchmesse

 

Hallo meine Lieben,


es ist Buchmesse-Zeit!!! Dieses Jahr war ich das erste Mal mit einer Freundin auf der Leipziger Buchmesse. Wir haben doch tatsächlich 4 Stunden Autofahrt auf uns genommen und in einem Hostel geschlafen. 

Aber: Es war unglaublich spannend mal eine andere Buchmesse als die in Frankfurt zu besuchen. 

Meine Freundin und ich sind jedoch zu dem Fazit gekommen, dass wir die Frankfurter BM einen ticken besser finden.

Was uns gestört hat, war die Organisation, denn obwohl wir immer brav den Pfeil gefolgt sind, als wir zu einer Halle wollten, standen wir dann doch jedesmal vor einem Sicherheitsbeamten, der meinte, durch diesen Eingang darf man nicht durch. Also mussten wir wieder den ganzen Weg zurücklaufen, um über irgendeine andere Halle zu unserem Ziel zu gelangen. 

Außerdem waren wir von der Jugendbuchhalle nicht sonderlich begeistert, da alles irgendwie etwas unübersichtlich war und generell das Autorenaufgebot sehr mau war. 

Obwohl wir schon rechtzeitig geplant haben, haben wir keine internationalen Jugendbuchautoren ausfindig machen können und waren letztendlich nur bei zwei Autoren zur Signierstunde. 

Das war leider sehr schade, da wir in Frankfurt meistens um die fünf Autoren besuchen. 

Neuzugänge

Was uns jedoch sehr gut gefallen hat, war die Comic-Con!

Die Comic Convention war wirklich das Highlight und hat uns schwer beeindruckt. Es war mal eine ganz neue Erfahrung und eine ganz andere Welt.

Wäre die Comic Con nicht gewesen, denke ich nicht, dass sich die Reise gelohnt hätte. Aber so ist es doch noch ein tolles Wochenende geworden.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder total im Bücher Fieber und freue mich schon sehr auf die Frankfurter Buchmesse!


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen