Dienstag, 24. Mai 2016

[Rezension] Zeitsplitter-Die Jägerin (Cristin Terrill)

330 Seiten / 14,99 Euro /Einzelband

Inhalt

Em wird in einer winzigen Zelle in einer geheimen Militärbasis gefangen gehalten, Finn sitzt in der Zelle neben ihr.
Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit, aber keine Chance auf eine Zukunft, wenn es ihnen nicht geling, vor dem Mann zu fliehen, den sie nur den Doktor nennen.
Doch dann findet Em in ihrer Zelle eine versteckte Nachricht, die alles verändert.
Es ist eine Nachricht, die  Em selbst geschrieben hat. In der Zukunft. So unglaublich es auch ist, beweist dieser Zettel, dass Em in die Vergangenheit reisen wird.
Doch was ihr wirklich den Atem stocken lässt, ist die Anweisung, die die Nachricht enthält: Du musst ihn töten!
Sie weiß genau, wer gemeint ist. Und sie weiß auch, dass das die einzige Möglichkeit ist, sich selbst und jeden, den sie liebt, zu retten. Doch IHN zu töten, würde ihr das Herz zerreißen...

Das Cover

Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut. Dennoch passt es sehr gut zur Geschichte, da Marina/Em zwei Mal zu sehen ist und somit einmal ihr gegenwärtiges Ich und einmal ihr vergangenes gezeigt wird.

Der Schreibstil

Am Anfang fiel es mir schwer, in das Buch reinzufinden, da man direkt ohne Erklärungen in das Geschehen hineingeworfen wurde. Aber dann wurde es leichter und ich konnte das Buch einigermaßen schnell lesen.

Die Personen

Em ist zwanzig Jahre alt und sitzt in einer Zelle fest.
Immer wieder wird sie gefoltert und verhört, doch ihr Wille ist eisern.
Sie hat einen Plan und reist mit Finn, der ebenfalls mit ihr festgehalten wird, zurück in die Vergangenheit. Gemeinsam wollen die beiden ihren ehemaligen besten Freund umbringen, um die Zukunft zu retten.
Em muss jedoch feststellen, dass sie es nicht schafft, ihre frühere Liebe umzubringen.
Außerdem begegnet die Marina, ihrem sechzehnjährigen Ich. Diese ist James beste Freundin und empfindet darüber hinaus Gefühle für ihn.
Marina und James zusammenzusehen, erschwert es Em noch mehr, ihren Plan durchzuziehen.
Ihr jetztiger Freund Finn ist jedoch stets an ihrer Seite, wird aber auch damit konfrontiert, dass er seinen besten Freund umbringen muss.
Gemeinsam versuchen sie sich Halt und Stärke zu geben, doch irgendwie will es den beiden einfach nicht gelingen, ihre Mission zu erfüllen.

Die Story

Die Grundidee finde ich unglaublich faszinierend.
Die Geschichte war sehr spannend, da man abwechselnd von Ems und von Marinas Leben gelesen hat und sich so Stück für Stück ihr Leben zusammensetzt.
Dennoch war es mir an manchen Stellen etwas zu verwirrend, sodass ich dem ganzen nicht mehr richtig folgen konnte.
Leider hab ich das Ende nicht richtig verstanden, weil ich irgendwann zu durcheinander war, was bestimmte Taten jetzt für Auswirkungen auf die Gegenwart haben.


Bewertung

Noch knappe 4 Herzen ♥♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Dieses Buch steht noch ungelesen in meinem Regal. Ich sollte es wohl bald einmal von meinem SuB befreien ;)

    AntwortenLöschen