Hallo meine Lieben,
viele von euch fragen sich vielleicht, warum ich bevorzugt englische Bücher rezensiere, obwohl es sie auch auf deutsch gibt. Heute verrate ich euch endlich mal den Hintergrund :)
Grund Nummer 1: Ich studiere Anglistik. Was bietet sich da besser an, als all die Bücher, über die man in den Seminaren spricht, im original zu lesen?
Grund Nummer 2: Ich habe mit 13 Jahren angefangen, Filme nur noch auf englisch zu schauen. Englisch hat mich einfach schon immer fasziniert und durch die englischen Filme, hab ich die Sprache immer besser beherrscht. Danach folgten die ersten Bücher auf englisch.
Grund Nummer 3: Ich höre nur noch englische Hörbücher und schreibe die meisten Notizen und auch Tagebucheinträge auf englisch. Alle youtube Kanäle, die ich verfolge sind ebenso von englischen Muttersprachlern.
Grund Nummer 4: Im Englischen sind Buchreihen viel schneller abgeschlossen, als im Deutschen. Auf eine deutsche Fortsetzung kann ich locker ein Jahr warten, während sie mir auf englisch schon zur Verfügung steht.
Grund Nummer 5: Englische Bücher sind einfach billiger!
Irgendwie habe ich, seit ich zur Schule gegeangen bin, eine Leidenschaft für die englische Sprache und baue sie seitdem in meinen Alltag ein.
Englische Bücher, Hörbücher, Filme unterhalten mich und es macht mir einfach mehr Spaß auf englisch zu lesen, als auf deutsch.
Außerdem bilde ich mich dadurch weiter und verbessere meine Englischkenntnisse unweigerlich.
Na, Lust auf Englisch bekommen???
Best wishes to you!
Alice
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen