Montag, 20. Juli 2015

[Rezension] Half-Blood (Jennifer L. Armentrout)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71F0lnwGs8L.jpg
307 Seiten / 10,50 Euro / Reihe#1


Inhalt

Alexandria Andros
gehört nicht mehr zum Covernant. Vor drei Jahren ist ihre Mutter mit ihr von dem Ort, an dem Voll- und Halbblüter ausgebildet werden, geflohen. Alex hat nie erfahren, warum ihre Mutter die Sicherheit des Covernants aufgegeben hat, denn sie lebt mittlerweile allein auf den Straßen. Ihre Mutter, getötet durch Dämonen, kann ihr nicht mehr helfen und Alex muss sich allein durchschlagen. Doch das Covernant sucht nach ihr. Es findet sie und bringt sie gegen ihren Willen zurück. Alex weiß, dass sie nicht ungestraft davonkommen wird und muss nun fürchten, für immer in Sklaverei unter den Vollblütern zu leben. Denn sie als Halbblut ist in ihrer Welt wenig wert.
Doch Aiden, der Alex zurück ins Covernant gebracht hat, bietet sich erstaunlicherweise dazu an, mit ihr zu trainieren. Alex bekommt die Möglichkeit, all den versäumten Stoff von drei Jahren innerhalb eines Sommers mit Aidens Hilfe nachzuholen oder, im Falle ihres Versagens, für immer eine Sklavin zu werden.

Cover


Mir gefällt das Cover ganz gut, da es diesen speziellen Jennifer L. Armentrout touch hat. Es ist ein schlichtes Cover, das jedoch eine große Bedeutung hat. Die lilane Blume stellt eine Hibiskusblume dar, die Lieblingsblume von Alex' Mutter.
Wirklich ein schönes Cover, es wirkt vor allem toll, da es nur aus Lila- und Weißtönen besteht.

Schreibstil


Der Schreibstil war wie gewohnt leicht und angenehm zu lesen. Im Vorherein hatte ich Bedenken, ob es sich anbietet das Buch auf Englisch zu lesen, da es eben um Götter geht und ich mir nicht sicher war, ob es nicht zu schwierig zu verstehen sein würde. Aber ich hatte keine Probleme und hatte wirklich Spaß am Lesen.

Die Personen

Die Hauptperson ist Alexandria, die von allen Alex genannt wird. Sie ist siebzehn Jahre alt und befindet sie zu Anfang des Buches auf der Straße. Sie ist allein, seitdem ihre Mutter von Dämonen getötet wurde.
Sie ist ein starker Charakter und wirklich sehr sympathisch. Nachdem sie zurück im Covernant ist, merkt man schnell, dass sie eine kleine Rebellin ist. Sie verlässt gegen die Regeln das Gebäude, geht auf Partys und trinkt auch so manchen Alkohol. Generell wird schnell klar, dass sie von Regeln nicht viel hält, sondern ihrem eigenen Instinkt folgt. Sie tut genau das, was sie für richtig hält.
Sie ist selbstbewusst, ist sich auch der Tatsache bewusst, dass sie sehr hübsch ist und legt keinerlei Zurückhaltung an den Tag. In manchen Situationen wirkt sie wahrscheinlich naiv, aber ich denke nicht, dass die Autorin sie als naives Mädchen darstellen wollte, sondern vielmehr als eigenwillig. Sie hat Ziele, weiß was sie will und geht auch gerne mal Risiken ein. Aber ich finde, genau das macht sie stark und überhaupt nicht naiv. Natürlich begibt sie sich in Situationen, die tödlich sind, aber in ihrem Fall stehen immer ihre Gefühle hinter ihren Aktionen. Sie tut nichts, weil sie glaubt sie könnte es, sondern weil sie ein Pflichtgefühl hat und weiß, dass sie es tun muss. Ich hab Alex sehr gerngewonnen, da ich ihren Charakter wirklich toll finde. Sie ist so selbstbewusst und läuft immerzu mit erhobenen Kopf durch den Tag, auch wenn alle Menschen sie hassen oder sie in wirklich ernsten Schwierigkeiten steckt. Sie ist mutig und clever- ich hab sie wirklich gern!
Aiden hat mich aus irgendeinem Grund etwas an Zayne aus "The dark elements" erinnert. Aiden ist zwanzig Jahre alt und entwickelt schnell Beschützerinstinkte gegenüber Alex. Er ist ein Vollblut, weshalb es Alex und ihm strengstens verboten ist, etwas miteinander anzufangen. Voll- und Halbblüter dürfen nicht zusammensein. Wenn es jedoch dennoch passiert, steht dem Halbblüter ein Leben in Sklaverei bevor.
Sich dessen bewusst, versucht Aiden einen gewissen Abstand zwischen ALex und sich zu wahren, doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto mehr tut es Alex ihm an. Er ist fasziniert von ihrer Lebenskraft und ihrer Stärke.
Ich finde Aiden ist ein netter Kerl, aber irgendwie auch ein wenig langweilig. Er ist eben so wie alle Typen, er ist besorgt um Alex und will sie von allen Gefahren fernhalten. Ich hoffe, dass im nächsten Band etwas mehr zwischen ihnen passiert.
Seth, das Apollyon, ist sehr geheimnisvoll. Er hat ein seltsames Interesse an Alex und scheint eine große Rolle in der Welt der Halb- und Vollblüter zu spielen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Alex und ihm weiterentwickelt.

Die Story

In diesem Buch geht es um Götternachfahren. Es gibt eine Art Klassensystem, in dem die Vollblüter ganz oben stehen. Sie haben das Sagen und die Halbblüter haben sich ihnen unterzuordenen. Richtig neu ist eine Story um Götter zwar nicht, aber dennoch fand ich die Geschichte sehr spannend, da ich noch nie von Halb- und Vollblütern gelesen habe. Mir hat es wirklich gefallen!

Lieblingszitate

I popped myself onto my elbows, scowling. "How come you smile when you knock me down?"
He offered his hand. "It's the little things that make me happy."
-Alex und Aiden, Seite 100

"I'm a girl. You're a boy. Does that clear things up fpr you?"
One corner of his mouth quirked. "Thank you for the gender lesson. I've always been confused when it comes to boy and girl parts, but once again, not what I'm asking."
-Alex und Seth, Seite 162

"You're stronger than you realize, Alex. Being a Sentinel is a way of life for you, not just a better option like it is for some of the others."
Once again, his words brought a wealth of warmth. "How do you know I'm so strong? I could be rocking back and forth in my room for all you know."
He gave me a weird look, but shook his head. "No. You`re always... so alive, even when you're going through something that would darken the souls of most."
-Alex und Aiden, Seite 190

"Anyway, you're incredibly determined- to the point of stubbornness. You wouldn't stop until you succeeded. Alex, you know what's right and what's not. I'm not worried about you not being strong. I'm worried about you being too strong."
-Aiden, Seite 191

"Only you have control over your future, Alex. Only you have control over what you want."
-Aiden, Seite 218



Bewertung

fünf Herzen!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen