Dienstag, 22. Dezember 2015

[Rezension] Silber-Das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Ai5LlkVQL._AC_UL320_SR206,320_.jpg
458 Seiten / 19,99 Euro / Trilogie#3
Inhalt

Livs Welt ist alles andere als in Ordnung. Gerade haben sie und Henry wieder zueinandergefunden, da entsteht ein neues Problem.
Liv weiß, dass Henry vor ihr schon Freundinnen hatte, doch sie dagegen ist total unerfahren. Henry jedoch plant, mit ihr zu schlafen, woraufhin sich Liv minderwertig fühlt und glaubt, Henry würde sie mit anderen vergleichen.
Aber nicht nur ihrer Liebe stehen Hindernisse im Weg, auch der Traumkorridor ist  noch vorhanden.
Anabel Scot wurde aus der Psychatrie entlassen und spukt wieder umher.
Genauso wie sie macht auch Arthur Liv, Henry und Grayson das Leben schwer. Er überschreitet Grenzen, mit denen nicht mehr zu Spaßen ist. Der Gedanke, Liv etwas anzutun hat sich in seinen Kopf eingenistet und wird zu einer wahren Bedrohung für Liv.

Das Cover

Das Cover ist natürlich wieder typisch für Kerstin Giers Bücher. Dieses Mal ist der Umschlag tatsächlich Silber und passt somit ziemlich gut zum Finale der Reihe. Leider sieht es im Bücherregal neben den ersten beiden Bänden nicht so schön aus.
Ich finde, dass die Bücher einfach nicht so gut zusammenpassen, aber einzeln alle wunderschön sind.

Der Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder viel zum Lachen gebracht. Ich weiß einfach nicht, wie Kerstin Gier das macht, aber sie schreibt auf eine so lockere, witzige Weise, dass man gar nicht anders kann, als ihre Bücher zu genießen. Wie immer konnte ich das Buch schnell in einem Rutsch durchlesen und war durchgehend von der Geschichte gepackt.

Die Personen

Olivia Silber, alias Liv, ist und bleibt einzigartig. Leider nicht immer auf eine positive Weise. Ihre Art hat mich am Anfang des Buches wirklich fertiggemacht. Ich saß teilweise vor dem Buch und habe geschrien: "Nein!!! Das hast du jetzt nicht gesagt!!!!! Nein, nein, nein!"
WIrklich, manchmal verstehe ich nicht, warum sie nicht einfach ehrlich ist und warum sie sich ständig in irgendwelche Lügen stürzt, die andere nur verletzen und ihr am Ende doch nicht helfen.
Aber gut, das ist nunmal Liv und das macht sie aus. Mir hat sie trotzdem gut gefallen, da sie sehr zielstrebig und wirklich lustig ist.
Zusammen mit ihrer Schwetser Mia ist sie einfach unschlagbar und man merkt, dass sie erwachsener geworden ist, als in den Bänden davor.
In Bezug auf Henry kann ich ihr Verhalten nur teilweise nachvollziehen. Gerade bei dem Thema Sex sollte sie ehrlich sein und sich nicht selbst irgendwas einreden, was am Ende gar nicht stimmt.
Henry ist so verständnisvoll, wieso glaubt sie denn bitte, dass er sich überlegen fühlt oder sie bemitleidenswert sei, nur weil sie noch nie mit jemanden geschlafen hat? In dieser Situation hätte ich mir gewünscht, dass sie mit Henry spricht.
Denn Henry Harper ist wirklich ein klasse Typ. Ich hab ihn schon in den ersten beiden Teilen total gerngewonnen und auch in diesem Teil konnte er mich absolut überzeugen.
Man liest schnell raus, dass ihm Liv unglaublich viel bedeutet und er manchmal sogar glaubt, sie nicht verdient zu haben.
Er ist der Beschützertyp ohne zu heldenhaft rüberzukommen. Er weiß, dass Liv hart im Nehmen ist und behandelt sie keineswegs wie ein naives Mädchen, sondern nimmt sie für voll.
Das ist wahrscheinlich das, was mir am besten an ihm gefällt. Er nimmt Liv ernst, auch wenn sie sich manchmal ziemlich kindisch benimmt.

Die Story


Tja, da ist er, der letzte Teil der Silber-Reihe. Meistens hat man ziemlich hohe Ansprüche an einen letzten Teil und auch bestimmte Vorstellungen für das Ende.
Ich auf jeden Fall, habe versucht, mir nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen, wie das Buch wohl sein wird. Das Einzige was mich wirklich brennend interessiert hat, war, wer Secrecy ist!
Und da ich keine besonderen Ansprüche hatte, wurde ich auch nicht enttäuscht. Ehrlichgesagt hat mir der dritte Teil ziemlich gut gefallen und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ende.
Obwohl ich nachvollziehen kann, dass viele meinen, es blieben Fragen offen, ist die Geschichte für mich zufriedenstellend abgeschlossen.
Ich bin der Meinung, alle wichtigen Fragen wurden beantwortet und alles hat ein rundes Ende.
Dementsprechend hat mir das große Finale wirklich gut gefallen und ich hoffe schon insgeheim, dass Kerstin Gier noch eine weitere großartige Reihe veröffentlicht.


Bewertung

4 Herzen ♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen