Montag, 18. April 2016

[Rezension Jule] Verrückt nach New York-Kleine Fehler, große Folgen (Katrin Lankers)

272 Seiten / 9,95 Euro / Reihe#2

Inhalt
Maxi hat sich dazu entschieden in New York zu bleiben und für Pinkstone zu kämpfen- doch nun fangen die Probleme erst an.
Sie muss sich nicht nur als Sekretärin herumschlagen, sondern auch die Zukunft von ihrem geliebten neuen Zuhause steht immer noch auf dem Spiel. Aber das ist nicht alles, Maxi muss erkennen, dass Freundschaften auch Probleme mit sich bringen. 
Und bei Maxis Freunden, können diese Probleme zu einer wahren Katastrophe führen....wie zum Beispiel zu einer Hochzeit zwischen Rick und Maxi.
 
Das Cover
Das Cover ist toll! Dieses Mal sehen wir New York bei Nacht, dementsprechend ist der Hintergund in einem dunklen Blau gehalten und mit Sternen gesprenkelt. Ich war am Anfang etwas skeptisch, weil dieser Teil so dunkel gehalten ist, er fügt sich aber trotzdem gut in die Reihe ein. 
Der Titel ist in weißer Glitzerschrift leicht angeraut angeraut abgedruckt wurden, was hervorragend zu Mond und Sternen passt, da sie die gleiche Farbe haben und ebenfalls leicht rau sind. 
Was mir mit als Erstes aufgefallen ist, ist, dass auf diesem Cover andere Figuren abgebildet sind. Vermutlich soll das blonde Mädchen Pamela darstellen, was mich zu der Vermutung (die sich nicht bestätgt hat) gebracht hat, dass es in diesem Teil vielleicht eher um sie geht. Wer die männliche Figur ist, die Pamela küsst habe ich bisher noch nicht herausgefunden, obwohl ich diesbezüglich ebenfalls eine sehr vage Idee habe. 
Aber nun genug von meinen Gedankenspielereien und zurück zum Cover! Was mir sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Details, die man nicht auf den ersten Blick entdeckt: die schläfrige Freihheitsstatue und der Buchstabe "O" auf dem Buchrücken, sodass sich das Wort: Love ergibt, wenn man die Bücher in sein Regal stellt.
 
Der Schreibstil
Der Schreibstil war, wie auch schon im ersten Teil, sehr flüßig. Man lernt in diesem Teil noch mehr von New York kennen, die man sich durch die tollen Beschreibungen sehr gut vorstellen kann:). 
 
Die Personen
Ich hatte in diesem Teil einige Probleme mit Maxi, ich fand sie in diesem Teil wirklich sehr naiv und konnte ihre Entscheidungen und ihre Gefühlswelt teilweise nur schwer nachvollziehen. 
Man muss ihr aber zu Gute halten, dass sie sich nicht nur nach wie vor um den Erhalt von Pinkstone kümmert, sondern sich auch noch mit ihrer Mutter und ihrer eigenen, unfreiwilligen Hochzeit herumschlagen. 
Rick ist von der geplanten Hochzeit genauso überfordert, wie Maxi und kann sich selbst immer noch nicht akzeptieren. 
Abby geht in diesem Teil einen neuen beruflichen Weg, den ich sehr mutig von ihr finde. Gerne hätte ich mir auch mehr Durschsetzungsvermögen ihren Eltern gegenüber gewünscht, doch leider bleibt dies aus, was eine schwerwiegende Entscheidung zur Folge hat. 
Auch Pam steht vor einer zukunftsveränderen möglichen Katastrophe, die nicht nur ihre Karriere, sondern auch die "Beziehung" zu ihrem Professor gefährdet. 
Diese Beziehung hat mich wirklich immens gestört, was daran liegt, dass ich einfach absolut nicht verstehe, wie jemand ernsthaf glauben kann, dass der Partner seinen Ehepartner wirklich verlässt! 
Dies sieht man auch an Pamela. Sie wird vertröstet, dabei ist jedem klar, dass ihr Professor sie nur für Sex und zum Aufschmücken seiner Theaterstücke benutzt. 
Saidia wurde mir in diesem Teil richtig sympathisch, da sie für mich noch mehr Charakterzüge bekommt und man endlich einige ihrer Ansichten nachvollziehen kann, doch auch sie lässt sich unbewusst ausnutzen und muss dafür einen hohen Preis zahlen. 
Auch Alex taucht in diesem Teil wieder auf und ehrlich gesagt, hat er mich an einigen Stellen an Edward Cullen 2.0 erinnert, was mich relativ schnell auf eine Idee gebracht hat, was seinen "Background" angeht. 
Abgesehen davon bleibt er aber weitesgehend mysteriös, was Maxi natürlich noch anziehender findet. 
Chris dagegen zeigt endlich sein wahres Gesicht (was sich als eines der größsten Arschloch-Gesichter meiner Bücherkarriere herausstellt) und sorgt für einige Probleme.
 
Die Story
Alles in allem wirklich gut, ich habe direkt danach mit dem nächsten Teil angefangen. 
Was mich aber wirklich genervt hat, waren die Hinweise, mit denen der Leser gegen Ende quasi "zugeschüttet" wird. 
Das hat für mich einen großen Teil der Spannung weggenommen, daher habe ich wirklich lange überlegt, wie viele Herzen ich vergbe. Ich habe mich am Ende dann doch für 5 Herzen entschieden, da ich die Handlung wirklich gelungen fand und mit einigen Wendungen wirklich nicht gerechnet hätte. 

Lieblingszitate
"Spätestens bei diesem ungewohnten Anblick der leeren Straße hätte mir klar werden müssen, was auf mich und ganz New York zukam. Aber ich hatte ja keine Ahnung." 
-Maxi, S. 10
 
"Und im Notfall braucht man halt einen Plan C. C wie Chris"
-Maxi, S. 18
 
"Tränen machen schwach und Schwäche konnte ich mir nicht leisten"
-Maxi, S. 35
 
"Drittens vergaß ich prompt, als er sich zu mir herunterbeugte und mich küsste"
-Maxi, S. 82 


Bewertung

5 Herzen
♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen