Montag, 18. April 2016

[Rezension Jule] Verrückt nach New York-Regen im Herzen (Katrin Lankers)

272 Seiten / 9,95 Euro / Reihe#3
Klappentext
 
Als das Dach über meinem Kopf einstürzte und ich von meinem Bett aus in den sternenlosen Himmel schaute, war ich davon überzeugt, dass es nicht schlimmer werden könnte. 
Aber da hatte ich mich gewaltig geirrt! Die Suche nach einem neuen, handwerklich begabten Mitbewohner gestaltete sich äußerst schwierig. 
Sämtliche Bewerber waren verrückter als alle meine WG-Freunde zusammen. 
Und noch immer drohte der Abriss von Pinkstone. Doch statt mich bei der Rettung unseres Hauses auf meinen Verstand zu verlassen, hörte ich auf mein Herz. 
Und ich beging damit den alles entscheidenden Fehler...
 
Das Cover 
 
Wieder eine farbenfrohe Augenweide. Der Hintergrund bleibt, wie auch schon Band 1&2, unverändert, aber auch hier ist wieder eine andere Figur zu sehen. 
Ich vermute, dass soll Abby darstellen, was ich sehr passend finde, da sie in diesem Teil eine große Veränderung durchmacht, aber auch einiges verkraften muss. 
Der Titel ist in einem tollen, ebenfalls wieder glitzernden, Lila gehalten, was wie die pastellfarbenen Regentropfen, angeraut ist. 
Ein nettes Detail ist die "Wimpelleine" zwischen der Brooklyn Bridge und der Freihheitsstatue.
 
Der Schreibstil
 
Es gibt eigentlich nichts neues zu sagen, es lässt sich flüßig und leicht lesen und die Beschreibungen sind wieder sehr eindrucksvoll.
 
Die Personen
 
Alle Figuren machen eine wahnsinnige Entwicklung durch! Jeder erkennt seine Stärken und setzt diese um, auch hat das Band der Freundschaft (besonders nach den Vorfällen in Band 2) sich enorm gefestigt. 
Am Besten hat mir in diesem Band der Wandel von Pamela gefallen, da sie (besser spät als nie) eingesehen hat, dass James (ihre Affäre) nur ausnutzt- sowohl in sexueller Hinsicht als auch im Hinblick auf seine Karriere. 
Rick hat es endlich geschafft, sich selbst weitesgehend zu akzeptieren und Saida entdeckt ungeahnte Fähigkeiten an sich. 
Aber Abby toppt eindeutig alle: Sie trifft nicht nur auf ihre erste, große Liebe, sondern schreibt auch einen höchst brisanten Roman, der die Beziehung zu ihren Eltern drastisch verändert. 
Maxi ist weiterhin mit der Rettung von Pinkstone beschäftigt und schwebt zeitweise auf Wolke 7- Wegen Alex. 
Was diese Person angeht, hatte ich ja schon in Band 2 einen starken Verdacht, der sich bewahrheitet hat. Die Autorin hat hier wieder so dermaßen viele Hinweise gelegt, dass Maxis Naivität noch deutlicher zu tage kam. 
Generell fand ich teilweise ihr Handeln nicht dem einer 18-Jährigen entsprechend.
 
Die Story 
 
Meiner Ansicht nach ist der 3 bisher wirklich der beste Teil! Das liegt vorallem an dem beeindruckenden Wandel ihrer Persönlichkeiten und dem Gefühl, sich noch besser in das Leben in der Pinkstone-WG einfühlen zu können. 
Nur diese Hinweise bezüglich Alexs Person fand ich, wie zuvor schon bei Chris, nervig. 
Es war einfach zu offensichtlich und hat wieder die Spannung/ Überraschung rausgenommen.
 
Lieblingszitate
 
"Yo, Joycelin, was will die fucking Bounty?" (...) "Außen Schwarz, innen weiß, sieht doch`n fucking Blinder"
-S. 149 (Betrifft Saidia)
 
"Aber das Schreiben war für sie wie eine Sucht geworden"
-S. 145 (Abby)
 
"Ausgerechnet er, der immer in Bewegung war, konnte sich keinen Zentimeter mehr bewegen"
-S.193 (Rick)
 
Bewertung 
 
5 Herzen, da es bisher mein Lieblingsteil ist.
♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen