Samstag, 30. Juli 2016

[TAG] Anime/Manga

1. Wie bist du zu Animes / Mangas gekommen?
A: Als ich in der Grundschule war, hat mein großer Bruder mittags immer auf RTL2 die ganzen Animes wie Pokemon, Detektiv Conan, Ranma 1/2, Yu-Gi-Oh!, etc geschaut. 
Dadurch, dass ich mich oft wie eine Klette an ihn gehängt habe, musste ich das dann logischerweise auch schauen.
J: Ich bin mit Animeserein aufgewachsen! Als kleines Kind war ich häufig bei meinen Großeltern und während mein Opa immer Mittags ein kleines Nickerchen eingelegt hat, habe ich auf dem Sender RTL 2 das Kinderprogramm Pokito (wer erinnert sich noch daran?) geschaut. Dort liefen noch die guten alten Animes, wie z.B Yu-Gi-Oh! (und zwar das Original, bin kein Fan von den neueren Versionen), DoReMi, Kamikaze Kaito Jeanne, Chin-Chan, Naruto und und und....
Ich werde fast ein wenig nostalgisch, wenn ich diese schönen Momente revue passieren lassse.

2. Was sind deine Lieblingsanimes / Lieblingsmangas?

A: Meine Lieblingsanimes/-mangas sind ganz klar Detektiv Conan, Naruto und Kaito Kid und Psycho Pass.
J: Lieblingsanime und Manga ist auf jeden Fall Naruto/ Naruto Shippuden und Maid Sama!!! Allerdings mag ich auch die bereits oben genannten, sowie Digimon, Detektiv Conan, Pokémon und Beyblade! 

3. Welche Animes / Mangas verfolgst du noch regelmäßig?

A: Detektiv Conan, Kaito Kid und Naruto schaue/lese ich regelmäßig. 
J: Mitlerweile verfolge ich weder Animes noch Mangas sonderlich regelmäßig, das möchte ich allerdings wieder ändern! 

4. Kaufst du dir Animes / Mangas oder schaust / liest du sie lediglich im TV oder im Internet?

A: Wenn meine Lieblingsanimes im TV laufen schaue ich sie. Die, die nicht laufen, wie Detektiv Conan (weil es nicht weiter synchronisiert wird) und Kaito Kid, lese ich.
Die dazugehörigen Filme (Detektiv Conan) kaufe ich mir. Aber auch die Naruto und Pscycho Pass Staffeln habe ich mir gekauft.
J: Ich schaue Animes entweder online oder ab und zu im TV, allerdings bevorzuge ich DVDs am meisten und Mangas kaufe ich ausschließlich. 

5. Was begeistert dich an Animes / Mangas?

A: Ich finde die Handlungen einfach richtig toll. Sie sind immer so durchdacht und generell mag ich es, dass die Stories oft unendlich lang gehen und nie enden, sodass ich sie immer weiter schauen/lesen kann.
J: Das kann ich gar nicht so genau sagen...ich vermute zum einen den Einblick in eine andere Kultur, dann aber auch die wunderschönen Zeichnungen und die Stories im Allgemeinen! 

6. Was sind deine Anime / Manga Lieblingsstellen?

A: Bei Detektiv Conan sind meine Lieblingsstellen die, wo Kaito Kid oder die Männer in Schwarz drin vorkommen.
Bei Naruto liebe ich die Stelle, als er von Kakashi zurück ins Dorf getragen wird, nachdem er Pain besiegt hat. Das erste Mal in seinem Leben bekommt er all den Jubel und die Anerkennung, die er verdient.
J: Ich mag Kämpfe, Liebes-Stellen aber auch witzige Stellen á la Kogorō Mōri am Liebsten.

7. Und last, but not least … welcher ist dein Lieblingsanimefilm?

A: Mein Nachbar Totoro.
J: Naruto: The Last Movie und Boruto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen