Samstag, 30. Juli 2016

[TAG] The social media book

1. Twitter - You're favourite short book.
A: Alice im Wunderland (Lewis Carroll)
J: Nun, die entscheidende Frage ist doch, wie kurz ist kurz? Da für mich ein 300 Seiten Buch durchaus in die Kategorie "durchschnitt" fällt, ist alles darunter für mich sehr sehr kurz und daher eher eine Selteneit in meinem Bücherregal. Daher würde ich "The Giver"/ Hüter der Erinnerung von Louis Lowey nehmen. Das Buch hat im Englischen gerade mal 171 Seiten und eine unglaublich spannende Geschichte, leider konnten mich die Fortsetzung dieser Reihe nicht so wirklich begeistern, aber genug rumgelabert, weiter zur zweiten Frage!

2. Facebook - A book that everyone pressured you into reading.

A: Throne of glass (Sarah J. Maas)
J: Eine ziemlich schwierige Frage für mich, denn für gewöhnlich bin ich diejenige, die Leute zwingt ein Buch zu lesen...zu meiner Verteidigung: Es hat sich bisher noch nie jemand über meine Buchempfehlungen beschwehrt (was Alice und Selina von Hühnerwelt bestimmt bestätigen werden). Wenn ich mich aber entscheiden müsste, würde ich sagen, dass meine liebe Alice mir regelmäßig ins Gewissen redet entweder Holmes&Ich, Touched oder "Die Überlebenden"-Reihe zu lesen/ anzufangen...was ich bisher noch nicht getan habe...aber ich werde die Bücher noch lesen, versprochen!

3. Tumblr - A book you read before it was cool!

A: Obsidian und White hot kiss (Jennifer L. Armentrout)
J: Endlich eine einfache Frage! Ganz klar: Tödliche Spiele von Suzanne Collins. Ich hab das Buch damals circa 3 Tage nach dem Erscheinungsdatum gekauft und noch in der gleichen Nacht fertig gelesen. Zu dem Zeitpunkt war das Buch also noch ziemlich unbekannt (zumindest in meinem Bekanntenkreis), was ich aber schnell geändert habe, indem ich jedem meiner Freunde solange von dem Buch erzählt habe, bis sie es endlich gelesen hatten...aber wer hätte das an meiner Stelle nicht gemacht? Ich hatte so viel Redebedarf!

4. Myspace - A book you don't remember if you liked or not.

A: Die Auslese (Joelle Charbonneau)
J: Gibt es nicht. Ich erinnere mich an so ziemlich jedes Buch, was ich in meinem gesammten Leben bisher gelesen habe. Und ich erinnere mich auch noch genau an den Eindruch, den das Buch bei mir hinterlassen hat (zum Glück meist nur positive Eindrücke) und demnach kann ich leider keine konkrete Antwort auf diese Frage geben.

5. Instagam - The most beautiful book you own.

A: A million suns (Beth Revis)
J: Oh je...das wird wieder schwierig...ich liebe jedes meiner Bücher und finde sie auch alle wunderschön (da ich ein Cover-Käufer bin also nicht weiter verwunderlich) aber dadurch ist meine Entscheidung natürlich umso schwieriger.... Ich denke ich würde mich für den ersten Band aus meiner englischen Harry Potter: The Complete Collection (Set) entscheiden. 

6. YouTube - A book you wish could be turned into a movie.

A: Gebannt (Veronica Rossi)
J: Wie wäre es mit allen, die noch nicht verfilmt wurden? Spaß beiseite, ich denke eine neue Percy Jackson Verfilmung (ich liebe auch die alten Filme, aber ich glaube eine neue Verfilmung mit jungen Schauspielern wie bei Harry Potter könnte richtig gut werden), würde mir sehr gut gefallen. Allerdings fände ich es auch grandios, wenn die Laura-Reihe von Peter Freund verfilmt werden würde, dass habe ich mir als Kind immer gewünscht.

7. Goodreads - A book you recommend to EVERYONE! 

A: Touched (Corinne Jackson) und Göttlich verdammt (Josephine Angelini)
J: Ich fasse mich hier kurz: Harry Potter und der Stein der Weißen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen