354 Seiten / 8,40 Euro / Reihe#5 |
Die Lux sind auf die Erde gekommen. Daemon und Dee haben sich ihnen angeschlossen und haben Kat, Archer, Beth und Luc zurückgelassen.
Ohne die geringste Ahnung, wie sie alleine gegen die Lux und gegen Daedalus ankommen sollen, verbreitet sich in Kat immer mehr die Angst, dass Daemon sie verlassen hat und auf der Seite der Lux gegen die Menschheit kämpfen wird. Außerdem hat sie ihre Mutter seit über vier Monaten nicht gesehen und weiß nicht, ob sie überhaupt noch lebt.
Die Situation spitzt sich zu, als klar wird, dass die Lux die Weltherrschaft übernehmen wollen und dafür unschuldige Menschen ermorden...
Cover
Naja, das Cover spricht mich persönlich nicht sehr an. Ich mag es generell nicht, wenn Personen abgebildet werden, weil für mich dadurch die eigene Vorstellung von Charakteren zerstört wird. Mir gefallen jedoch die Farbtöne und Kat's Schatten im Hintergrund.
Schreibstil
Das Englisch war wie die letzten Bände sehr leicht und einfach zu verstehen. Die Perspektive wechselt auch in diesem Band zwischen Kat und Daemon, wodurch man die ganze Zeit weiterlesen möchte.
Die Personen
Kat und Daemon haben erst vor kurzen geheiratet und schon werden sie getrennt. In diesem Band müssen die beiden unglaublich viel Angst um den anderen haben, da sie beide einen ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzen.
Kat muss wirklich einiges durchmachen, verliert geliebte Menschen und muss zwischenzeitlich ohne ihre große Liebe Daemon der bedrohlichen Situation entgegensehen. Die Lux scheuen sich nicht, unschuldige Menschen zu töten und Kat hat unglaubliche Angst, dass ihrer Mutter etwas zustößt. Neben dem ist es für sie wirklich schwer anzusehen, dass Dee sich vollkommen von ihnen abgeschottet hat.
Daemon gibt ihr in diesen schwierigen Zeiten immer wieder halt und überzeugt sie davon, dass sie kein schlechter Mensch ist, auch wenn sie im Laufe der Zeit einige Leute umgebracht hat.
Daemon ist der einzige, der sie immer wieder aufrichten kann und den sie bedigungslos liebt.
Für Daemon steht Kat nach wie vor an aller erster Stelle. Alles woran er denken kann, ist, Kat in Sicherheit zu wissen. Er wünscht sich, sie aus all dem raushalten zu können und er leidet sehr darunter, wenn Kat Schmerz empfindet. Er würde alles dafür geben, dass sie glücklich ist.
Insgesamt entwickelt sich ihre Beziehung in so fern weiter, dass sie durch die schweren Zeiten immer mehr merken, wie sehr sie sich gegenseitig brauchen. Besondere Veränderungen in ihren Charakteren gibt es nicht, sie sind auch in diesem Band, so wie wir sie kennen. Kat wird leider wieder etwas naiv, aber Daemon ist und bleibt der alte Bad-Boy. Jedoch ein sehr sensibler und einfühlsamer Bad-Boy.
Die Story
Unglaublich! Es scheint mir fast, als wäre der vierte und fünfte Band eine ganz andere Geschichte als die ersten drei. Kat und Daemons Leben hat sich von Grund auf verändert. Nichts ist mehr, wie es war. In diesem Band geht es um das Ende der Welt, um die Invasion der Aliens. Menschen sterben, Kampf und Krieg bricht aus und mitten drin- ja, mitten drin stecken Kat und Daemon.
Es war unglaublich spannend, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.
Einziger Kritikpunkt: Der Anfang. Der Anfang hat sich sehr gezogen und es hat lange gedauert, bis die Geschichte so richtig durchgestartet ist.
ACHTUNG! SPOILER! ACHTUNG! SPOILER! ACHTUNG! SPOILER! ACHTUNG!
Und was mich auch ziemlich auf die Palme gebracht hat, ist, dass Kat und Daemon, egal in welcher Situation ständig Sex haben. An manchen Stellen ist es einfach nur unpassend, zum Beispiel nach dem Tod von Kats Mum. Ich hätte erwartet, dass Kat bis zum Erbrechen weinen würde, aber sie will lieber mit Daemon schlafen? Waaas? Das muss man nicht verstehen...
Lieblingszitate
"You haven't lost me, Kitten. You could never lose me."
-Daemon zu Kat Seite 76
"Seriously? Kissing her right now ist what we need to be doing when we have pissed-off aliens on us?"
"Kissing her is always the right thing to do."
-Archer zu Daemon Seite 201
He had me by the throat because he had my whole world in his hands.
-Daemon Seite 300 (Ethan versucht Kat zu erwürgen)
"You had no idea how beautiful you were. I don't even think you do now, but it's what's inside of you." Carefully, he reached out and placed his hand between my breasts. "That's the most beautiful thing in the world. What's in you."
-Daemon zu Kat Seite 315
Bewertung
Ahhh!!! Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥
(copyright Bild: amazon)