Samstag, 6. Juni 2015

[Rezension] Touched-Die Schatten der Vergangenheit (Corrine Jackson)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SLg24C-NL._AC_UL320_SR200,320_.jpg
448 Seiten / 16,95 Euro /Trilogie#2


Inhalt

Ohne Asher zu sein ist für Remy unvorstellbar, längst hat sie die Grenze zwischen Heilern und Beschützern überschritten. Liebt ihn allen Widerständen zum Trotz. Doch als ihr Großvater Franc sie bittet, ihn zu besuchen, siegt die Neugier. Wer ist der Mann, vor dem ihre Mutter einst floh und der ihren Vater nie kennenlernte? Asher ist misstrauisch und begleitet Remy. Heimlich. Zunächst scheint alles perfekt - bis eine junge Frau ermordet wird. Eine Heilerin. Wer hat sie verraten? Gerüchte machen die Runde. Dann wird Asher entführt, und Remy kann nichts dagegen tun. Soll sie die Hilfe von Gabriel annehmen, Ashers Bruder, der sie nie wirklich akzeptiert hat?

Cover

Wie ich es schon vom ersten Band kenne, ist dieses Cover wunderschön. Es verzaubert einen und erweckt schon mal Neugier auf mehr. Außerdem passt das Cover mit dem Mädchen sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil

Auch im zweiten Teil behält Corrine Jackson ihre wunderschönen Formulierungen, Sätze und Worte bei. Oft haben mich bestimmte Sätze zutiefst berührt, weil sie einen mit ihren Formulierungen genau ins Herz trifft. Durch ihre bildliche und gefühlvolle Sprache fühlt man sich selbst in die Rolle der Hauptperson hineinversetzt und lacht und weint mit ihr.

Die Personen

Auch die Charaktere sind in diesem Band gut ausgearbeitet. Viele Personen, die im ersten Teil nur flüchtig erwähnt wurden, bekommen nun ihren Auftritt. Die jeweiligen Charaktere sind gut beschrieben und haben alle eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit.
Gut finde ich außerdem, dass Remy gezwungen ist mit Gabriel, den sie hasst, zusammenzuarbeiten, um den Menschen, den sie liebt, zu retten.


Die Story

Man wird von diesem Buch gefangen genommen und hin- und hergerissen auf welche Seite man sich stellen soll oder wem man vertrauen kann.

Insgesamt ein super Buch, hochdramatisch und berührend. Ich kann den dritten Teil kaum erwarten. Zu gerne wüsste ich schon jetzt, wie es mit Remy, Asher und Gabriel weitergeht.

Lieblingszitat

 
Das Bett bewegte sich, und ich stieß einen Schrei aus. Gabriel legte sich auf die Bettdecke. Er zog mich an sich, samt Decke und allem, und drückte mein Gesicht an seine Brust. Das war das Letzte, was ich wollte, und ich wehrte mich. Mit seinen verdammt grünen Augen erinnerte er mich zu sehr an Asher.
Doch dann streiften meine Finger Gabriels Wange. Tränen. Gabriel weinte um seinen Bruder. Das ließ meine Wut verfliegen, wie nichts sonst es gekonnt hätte, und ich kämpfte nicht länger gegen ihn an. Die Art, wie er mich hielt, hatte nichts Romantisches. Beide trauerten wir um Asher, und manchmal schmerzte es etwas weniger, wenn man mit jemand anderem zusammen weinen konnte. Selbst wenn man die Person, die einen hielt, eigentlich gar nicht mochte.

(S.240)


Bewertung

Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen