Sonntag, 7. Juni 2015

[Rezension] Göttlich verliebt (Josephine Angelini)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51l%2BfALMsLL._SX366_BO1,204,203,200_.jpg
464 Seiten / 19,95 Euro / Trilogie#3

Inhalt

Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas? Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete.

Cover

Das Cover finde ich, wie auch schon die beiden anderen Bände, sehr gelungen. Dadurch, dass es nur in einem Farbton gehalten ist, wirkt es sehr interessant und gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt.

Schreibstil

Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass es sich im Vergleich zu den zwei vorigen Teilen eher verschlechtert hat. Da es der letzte Band ist, erwartet man doch noch relativ viel und ich persönlich hatte das Gefühl, dass zum Ende hin alles viel zu schnell ging.
Der Anfang des Buches gab mir wieder die typische "göttlich" Stimmung, aber dann kamen plötzlich viel zu viele Dinge. Und auch für jedes Problem tauchten Lösungen auf, die ich persönlich eher, naja, fand.

Die Personen

Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich es sehr merkwürdig fand, dass Helen plötzlich alle möglichen Fähigkeiten bekam und am Ende so gut wie alles konnte.
Auch komisch fand ich, dass Personen, die die ganze Zeit gut waren und die man ins Herz geschlossen hatte, böse wurden oder sich gegen Helen stellten.

Im ganzen fand ich das Buch jedoch nicht schlecht, ich hatte mich sehr auf den dritten Band gefreut, war aber vom Ende eher etwas enttäuscht.
Natürlich gab es aber auch sehr schöne Momente, zum Beispiel fand ich Jederland wunderschön und es gab auch rührende Augenblicke mit Lucas, aber ich hätte vom dritten Band einfach etwas mehr erwartet.

Betrachtet man aber die ganze Trilogie, kann ich nur sagen: Wunderschön!


Bewertung

Fünf Herzen!
♥♥♥♥♥



(copyright Bild: amazon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen